Von Thomas Kuzaj

30 000 Besucher, 976 Würstchen

Überraschung an Bord – von links: Marco Linke, Theresa Gebhardt, Birgit Jacob, Andreas Jacob und Knut Schakinnis.

Bremen - · Theater: Ausgerechnet eine Frau! Dabei heißt das Stück doch „Typisch Mann“! Zu sehen ist es auf dem Theaterschiff an der Tiefer, und zugesehen hat dieser Tage Birgit Jacob aus Findorff – immerhin: mit ihrem Mann Andreas Jacob. Birgit Jacob aber bekam dann Geschenke. Sie nämlich wurde 30 000. Gast von „Typisch Mann“.

Ein Augenzeuge: „Die Schauspielerin Theresa Gebhardt holte die verblüffte Birgit Jacob samt Ehemann Andreas auf die Bühne, wo sie unter großem Applaus mit Theaterschiffsekt, einem Blumenstrauß und Freikarten beschenkt wurde.“ Ein unvergesslicher Besuch, und es war auch noch eine Premiere: Das Ehepaar Jacob war zum ersten Mal auf dem Theaterschiff. Freunde hatten Andreas Jacob zum 50. Geburtstag Gutscheine für die schwimmende Bremer Bühne geschenkt. Gattin Birgit suchte dann das Stück aus.

Unvergesslich dürfte „Typisch Mann“ auf für Theaterschiff-Chef Knut Schakinnis sein. In der Rolle des „Volker“ hat er in den bisherigen Aufführungen schon sage und schreibe 976 Würstchen essen müssen. Da passte es natürlich gut, was Besucherin Jacob ihm mit auf den Weg gab: „Essen Sie nicht mehr zu viele Würstchen!“

· Kommunikation: Die Zeit der Neujahrsempfänge ist noch in vollem Gange – so auch am Sonntag, 24. Januar, im Bremer Presse-Club (Schnoor). Dort begrüßen der Presse-Club und die Kaufmanns-Vereinigung Union von 1801 ihre Gäste. Ab 11.05 Uhr überträgt das Nordwestradio in der Reihe „Nordwest vor Ort“. Der Gastredner kommt aus dem Süden: Professor Heribert Prantl, Leiter des Ressorts Innenpolitik bei der Süddeutschen Zeitung. Musik macht der Chor „Freshermen‘s Fish“.

WWW.

radiobremen.de/nordwestradio

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Freimarkt Bremen eröffnet: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen eröffnet: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten

Freimarkt Bremen eröffnet: Anfahrt, Parken und die wichtigsten Fakten
Freimarkt in Bremen 2021 – das sind die Corona-Regeln

Freimarkt in Bremen 2021 – das sind die Corona-Regeln

Freimarkt in Bremen 2021 – das sind die Corona-Regeln
Pistolen, Hammer und Baseballschläger: „Hochemotionaler“ Clan-Streit eskaliert in Bremen

Pistolen, Hammer und Baseballschläger: „Hochemotionaler“ Clan-Streit eskaliert in Bremen

Pistolen, Hammer und Baseballschläger: „Hochemotionaler“ Clan-Streit eskaliert in Bremen
Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Freimarkt Bremen ist eröffnet – die Karussells drehen sich

Kommentare