Frau macht schauerliche Entdeckung am Weihnachtsbaum – Sehen Sie es auch?

Eine Frau aus Australien machte eine schauerliche Entdeckung an ihrem Weihnachtsbaum. Es hatte sich unbemerkt ein Gast eingeschlichen. Sehen Sie es auch?
„In Birkenhead musste ich mir nie um so etwas Gedanken machen“, meinte Rachael Leah Jackson bezüglich ihrer Entdeckung. Die gebürtige Britin ist vor 19 Jahren als Studentin nach Australien gezogen und lebt dort nun mit ihrer Familie. Nun muss sie hin und wieder mit skurrilen Situationen zurechtkommen. Wie erst vor Kurzem: In ihren Weihnachtsbaum* hatte sich ein ungebetener Gast eingeschlichen.
Frau findet Kurioses in ihrem Weihnachtsbaum – Erkennen Sie es?
Neben Girlanden und Figürchen befand sich zwischen den Tannenzweigen nämlich auch eine leibhaftige Schlange, wie sie laut liverpoolecho.co.uk berichtet. „Als ich nach Hause kam, fing meine Tochter zu schreien an. Ich habe mir den Baum angesehen und die Schlange hing senkrecht und um die Spitze herumgewickelt daran.“ Daraufhin habe sie die Wildtier-Rettung angerufen, die das Reptil mitnehmen sollte.
„Ich stand 40 Minuten da und beobachtete die Schlange. Wenn eine entkommt und irgendwohin verschwindet, bekommst du sie nicht mehr raus“, so die Frau. Offenbar bat sie zudem eine Nachbarin um Hilfe, doch diese soll schnell davon gelaufen sein. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Gast aber nur um eine ungiftige grüne Baumschlange.
Auch interessant: So verhindern Sie, dass der Weihnachtsbaum nadelt.
Frau reagiert gelassen auf Schlange im Weihnachtsbaum – Nutzer reagieren erschrocken
Für Rachael Leih Jackson war es aber nicht die erste Begegnung mit einer Schlange. Zuvor hatte sie schon ein Exemplar unter ihrer Couch entdeckt. „In Sydney sind überall Schlangen. Wir sind von Nationalparks umgegeben“, meint sie. Darum nahm sie das kleine Intermezzo eher gelassen.
Das Video von dem Vorfall, das sie auf Facebook teilte, wurde beinahe 1.500 Mal aufgerufen und über 70 Mal kommentiert. Die Nutzer reagierten geschockt: „Das war nicht die Weihnachtsüberraschung, auf die ihr gehofft hattet“, meint eine Userin zum Beispiel. *Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.
Lesen Sie auch: Nach Skandal-Weihnachtsdeko: Melania Trump schmuckt Weißes Haus jetzt ganz anders.