Ein außergewöhnliches Kinderprogramm, Sammlerstücke und der Duft gebrannter Mandeln

+
Der Osnabrücker Weihnachtsmarkt


Den Osnabrücker Weihnachtsmarkt möchte man am liebsten herbei riechen. Denn der frisch Duft gebrannter Mandeln lockt vor die wunderschöne Kulisse des Rathauses, der Marienkirche und des Doms.

Dort können ab dem 25. November in 115 Ständen Kunsthandwerk bestaunt, Original Osnabrücker Grillkäse verzehrt und natürlich der traditionelle Flair eines solchen Volksfestes genossen werden.

Das ist aber noch längst nicht alles, was der Osnabrücker Weihnachtsmarkt zu bieten hat. Seit 1999 ist hier die größte Weihnachtspieldose der Welt, welche sich zu der Musik von 25 Weihnachtsliedern dreht, aufgebaut. All das machen den Osnabrücker Weihnachtsmarkt zum „Schönsten im Norden“ - zumindest galt das laut einer Umfrage vom NDR im Jahr 2004. 2006 wurde er zudem von der „Welt am Sonntag“ im Bundesranking auf den dritten Platz gestuft.

Der Markt bietet aber nicht nur Schönheit, sonder auch ein außergewöhnliches Kinderprogramm: Am 17. Dezember kommt das originale Nürnberger Christkind und bringt einige Augen zum Leuchten. Natürlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen. Vom 1. bis 22. Dezember öffnet er täglich ein riesiges Türchen des Adventskalenders – ganz zur Freude der Kinder.

Und, nun Sammler aufgepasst: Ein Weihnachtssonderstempel kann am 3. und 4. Dezember nicht nur für das Verschicken der Post genutzt werden. Bürgermeister Burkhard Jasper wird sie persönlich am Samstag um 17 Uhr auch auf Sammlerbelege stempeln.

Die Hütten des Osnabrücker Weihnachtsmarkt nehmen am 25. November ihren Betrieb auf und schließen die Türen am 22. Dezember. In dieser Zeit sind die Buden täglich von 12 bis 21 Uhr geöffnet. Zusätzlich sind jeweils an den Adventssamstagen die Geschäfte der Innenstadt weihnachtlich geschmückt und laden zum Shoppen ein. Wer noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Mann, Frau, Mama, Papa, Großeltern oder Kind hat, der wird hier bestimmt fündig.


Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Kommentare