Und was schenken Sie so?

1 von 8
Claudia Clasen (l.) und Marion Storch haben zur Bescherung für die Kleinen Playmobil und Lego besorgt. Als Highlight gibt es dieses Jahr das erste Fahrrad. Bis zu 200 Euro geben sie für die Kinder aus. Gespart wird dafür bei den Erwachsenen: Schrottwichteln macht Spaß und schont das Portemonnaie.
2 von 8
Bei diesen zwei Damen gibt es statt Geschenken Sonne zu Weihnachten - sie wohnen auf Mallorca und sind nur für ein paar Tage im kalten Deutschland.
3 von 8
Stefan Meier (23, 3. v. r.) setzt statt auf Romantik zum Fest lieber auf praktische Geschenke. Für seine Freundin gibt es Kopfkissen und Sparschäler, für seinen Vater möchte er einen Schlagbohrer besorgen. Sein Budget? Zwischen 200 und 300 Euro.
4 von 8
Unter den Männern zeichnet sich der praktische Trend ab: Für seine Freundin, die keine Insekten mag, hat Hauke Bratsch (l.) eine Fliegenklatsche besorgt. Immerhin - Ulrich Rauer hat sich noch gar keine Gedanken gemacht.
5 von 8
Für die Familie gibt es zum Fest dieses Jahr Schuck und Electronik - damit stehen Dagmar Mudder (55, l.) und Sylvia Flato (55) nicht alleine da.
6 von 8
Einen Schuhputzkasten für den Mann mit Putzfimmel und Angelzeug für die Naturbegeisterten Kinder. Hilde Müller (44, l.) und Barbara Meier (45) haben sich Gedanken gemacht - und tief in die Tasche gegriffen. Bis zu 300 Euro geben sie für die Lieben aus.
7 von 8
Sandy-Ann Fkotz (19), Christa Darms (62) und Melanie Kania (35) legen auf Geschenke keinen Wert. An Weihnachten zählt das Miteinander. Gute Essen, Freunde und Familie sind für die das Wichtigste.
8 von 8
Simon (29) und Alexa Kaminsky (27) schenken sich zum Fest beide ein iPhone. Der Rest darf aber natürlich noch nicht verraten werden.

Die Suche nach den passenden Geschenken - für die Einen ist es ein riesen Spaß, für die Anderen endet es jedes Jahr wieder in Rasierwasser und Gutschein. Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen mal gefragt, was dieses Jahr unter dem Baum liegen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Keine zwei Jahre ist es her, dass Harry und Meghan ihre Traumhochzeit feierten. Nun sagen sie sich ganz vom Königshaus los - in einer Zeit, in der …
Harry, Meghan - und jetzt noch "Megxit 2"?

Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Was bleibt uns vom Reisen in Zeiten von Corona? Zumindest die Souvenirs aus vergangenen Urlauben. Zeit für eine Würdigung.
Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Einsame Wanderpfade, Schäfertradition und archaisch anmutende Feste: In der Serra da Estrela erleben Reisende ein Portugal, das woanders längst …
Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Tagelang hatten die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Spanien Grund zur Hoffnung gegeben. Jetzt gab es wieder einen Anstieg. Die Behörden …
Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

Kommentare