User haben es schon bemerkt

"Star Wars": Baby Yoda sorgt im Netz für Aufsehen - Begründung ist perfide

Dank "The Mandalorian" gibt es jetzt auch einen Yoda in klein.
+
Dank "The Mandalorian" gibt es jetzt auch einen Yoda in klein.

"Er ist so süüüüüß": In der neuen "Star Wars"-Produktion "The Mandalorian" tretet eine neue Figur auf, die wegen ihres Aussehens Fans weltweit in Verzücken versetzt.

In den USA ist sie bereits auf Disney+ gestartet, in Deutschland warten eingefleischte Fans schon sehnsuchtsvoll auf die neue "Star Wars"-Produktion "The Mandalorian". Allerdings wird die Serie aus dem "Star Wars"-Universum hierzulande erst am 31. März 2020 anlaufen.

Neue "Star Wars"-Serie "The Mandalorian: Diese Mini-Figur sorgt auf Twitter für Furore

Dennoch werden deutsche User schon jetzt auf Twitter und Facebook zugespoilert - und meist dreht es sich dabei um eine neue Figur, die die Sci-Fi-Fans weltweit in Verzücken versetzt. Diese zeigte der Streaming-Dienst bereits in der allerersten Episode der realgefilmten Serie: einen Baby-Yoda!

Auch interessant: Mehrere "Star Wars"-Serien für Disney+ geplant - und Kinogänger dürften enttäuscht sein.

Die Zuschauer flippten bei dem Anblick des süßen, kleinen Rackers regelrecht aus und twitterten unter anderem aufgeregt:

Sogar deutsche Fans überschlagen sich auf dem sozialen Netzwerk fast vor Begeisterung - und das obwohl "The Mandalorian" bei uns offiziell noch gar nicht zu sehen ist.

Manche User finden sogar, dass der Mini-Yoda sogar vom "Cuteness-Faktor" sogar die niedlichen Porgs abgelöst hat:

Perfider Plan? Steckt etwa nur Marketing hinter "Baby Yoda"?

Allerdings wollen die Zuschauer auch schon durchschaut haben, warum Disney "The Mandalorian" genau vor Weihnachten herausgebracht hat - aus Merchandising-Zwecken! "Disney wird so viel Geld machen mit Baby Yoda-Kuscheltieren", schreibt eine Userin.

Erfahren Sie hier: Kostspielige Marvel-Produktion: Neue Serie von Disney+ soll mehr als "Game of Thrones" kosten.

Und tatsächlich: Beim US-amerikanischen Amazon soll es bereits seit dieser Woche zumindest mehrere T-Shirts mit Baby Yoda-Aufdruck zu kaufen geben. Zudem soll auf dem Online-Marktplatz Etsy bereits eine Puppe von der Mini-Figur gesichtet worden sein.

"The Mandalorian": Warum Baby Yoda nicht Yoda sein kann

In der Serie ist der titelgebende Mandalorian (gespielt von Hollywoodstar Pedro Pascal) ein Kopfgeldjäger, der auf seinem Weg durch die Galaxis auf die Mini-Figur trifft. Aber: Dabei handelt es sich nicht um den bekannten Yoda aus früheren Filmen, schließlich spielt die Serie fünf Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Zu diesem Zeitpunkt war Yoda bereits verstorben. Vielmehr stammt das Baby von derselben Alien-Art ab wie der weise Jedi-Ritter. Das Pikante daran: In der Serie ist das "Baby" bereits 50 Jahre alt - das ist in Yoda-Jahren allerdings fast nichts.

Lesen Sie auch: Netflix veröffentlicht neue Inhalte im Dezember - doch ein heiß ersehnter Anime fehlt.

jp

Das sind die Serien-Favoriten der Stars

Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist.
Wenn Helene Fischer mal nich auf der Bühne steht, schaut sie sich auch gerne mal eine Serie an. Bild der Frau weiß auch, was ihr gefällt: Als wahrer Country-Fan mag sie "Nashville" ganz besonders. Die Serie handelt von einer Country-Sängerin, die am Ende ihrer Karriere angekommen ist. © picture alliance /Rolf Vennenbernd/dpa
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet.
Der Musiker Ed Sheeran schreibt gerne romantische Songs. Eine seiner Lieblingsserien ist allerdings alles andere als romantisch. "Family Guy" setzt nämlich mehr auf Satire und Komik. In einer Folge wird der Sänger übrigens sogar erwähnt - wie Radio Hamburg berichtet. © picture alliance/Keith Mayhew/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad".
Barack Obama schaut Fernsehen? Ja, der ehemalige Präsident der USA sieht sich sogar gerne mal die ein oder andere Serie an. Zu seinen Favoriten zählen das hochgelobte Krimidrama "The Wire" sowie "Breaking Bad". © picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt.
Doch nicht nur Barack Obama ist ein großer Fan von "Breaking Bad". Auch Sängerin Rihanna kann mit der spannenden Geschichte um Hauptfigur Walter White etwas anfangen und hat die Serie bis zu ihrem Finale verfolgt. © picture alliance / Andrew Cowie/EPA/dpa
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend.
Was schaut sich eine gefühlvolle Sängerin wie Adele wohl in ihrer Freizeit an? Die Antwort lautet: "The Walking Dead". Das scheint gar nicht zu passen, doch Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und manchmal durchaus überraschend. © picture alliance/Andrew Cowie/EPA/dpa
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere.
Nein, der "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin nennt definitiv nicht die gleichnamige Serie als seinen größten Favoriten. Stattdessen verriet er Entertainment Weekly, dass "Ozark" es ihm angetan hat. Besonders gefällt ihm der Netflix-Krimi aufgrund der tiefgründigen Charaktere. © picture alliance /dpa/Christian Charisius
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalko berichtet.
Kim Kardashian ist kein großer Fan von Serien mit fiktiven Handlungen. Stattdessen sieht sie sich gerne Nachrichtensendungen wie "Dateline" oder dokumentarische Serien wie "Forensic Files", wie TheTalkoberichtet. © picture alliance/Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark.
Chris Pratt, den viele aus den "Guardians of the Galaxy"-Filmen von Marvel kennen, war genauso wie Millionen von anderen Menschen insbesondere von einer Serie begeistert: "Game of Thrones". Seine Lieblingsfigur ist übrigens Arya Stark. © dpa/picturealliance/Jörg Carstensen
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum.
Trotz der vielen Kinder, um die sich Angelina Jolie kümmern muss, findet die Schauspielerin gelegentlich Zeit um den Fernseher anzuschalten. Was sie sich ansieht? Die Zeichentrickserie "King of the Hill"! Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Kinderserie, sondern um Zeichentrick mit knallharter Satire für ein erwachsenes Publikum. © picture alliance /Yui Mok/PA Wire/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Meistgelesene Artikel

Sky Ticket: Alle Filme und Serien, die im Juni 2020 erscheinen

Sky Ticket: Alle Filme und Serien, die im Juni 2020 erscheinen

Netflix will unzählige Abos kündigen - So können Sie es verhindern

Netflix will unzählige Abos kündigen - So können Sie es verhindern

"Blood & Water": Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?

"Blood & Water": Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?

"Der Denver-Clan": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?

"Der Denver-Clan": Wann erscheint die 4. Staffel auf Netflix?

Kommentare