Praktisches Feature

Veränderung auf Netflix: Diese Serien und Filme sind die Favoriten der Nutzer

picture alliance/Alexander Heinl/dpa
+
Netflix verrät, welche Serien und Filme die beliebtesten sind.

Welche Serien und Filme kommen eigentlich bei den Netflix-Abonnenten am besten an? Diese Frage können sich die User nun ganz einfach selbst beantworten.

  • Netflix verrät, welche Serien und Filme am besten bei den Abonnenten ankommen.
  • Tagtäglich wird eine Top-10-Liste erscheinen.
  • Jeder User kann die Favoriten des Tages ganz einfach selbst nachsehen.

Was schauen eigentlich die Netflix-Abonnenten am liebsten? In der Vergangenheit hat der Streamingdienst diese Frage nur selten bis gar nicht beantwortet, denn Klickzahlen werden nur gelegentlich bekannt gegeben. Und gleich vorweg: Auch dieses Mal hat Netflix keine konkreten Zahlen parat. 

Stattdessen gibt es ab sofort aber Top-10-Listen mit den beliebtesten Serien und Filmen des Tages. Wo diese zu finden sind? Jeder Abonnent kann sie ganz einfach im eigenen Account abrufen.

Netflix veröffentlicht tägliche Top-10-Listen: So sind sie zu finden

Für Deutschland ist das Konzept der Top-10-Listen eine Neuerung. Zuvor testete Netflix* das Ranking allerdings schon in Großbritannien und Mexiko. Nachdem die Nutzer in den beiden Ländern die Auflistungen nützlich fanden, bietet der Streamingdienst sie ab sofort weltweit an. 

Zu finden sind die Top 10 des Tages in den Kategorien "Serien" und "Filme". Entsprechend existieren zwei verschiedene Rankings mit den zehn besten Serien des Tages und den zehn beliebtesten Filmen. Ein gesamtes Ranking mit den zehn meist gesehenen Inhalten in Deutschland gibt es ebenfalls auf der allgemeinen Startseite.

Die Listen werden täglich aktualisiert. Falls Sie sie nicht sofort entdecken, könnte sich die Top 10 etwas weiter unten auf den Seiten befinden. Das hängt laut einem Blog-Beitrag von Netflix damit zusammen, dass die Vorschläge nicht ganz mit Ihren Interessen übereinstimmen und deshalb weiter runterfallen.

Lesen Sie auchBeliebt auf Netflix - Diese Filme und Serien kommen bei Nutzern am besten an.

Das sind die Top 10 des Tages auf Netflix (Stand: 26. Februar 2020)

Die drei Rankings orientieren sich an den Zuschauerzahlen, die allerdings nicht angezeigt werden. Dadurch sehen Abonnenten also nur, welche Filme und Serien am besten ankommen, aber nicht, wie die Abstände zwischen den einzelnen Platzierungen aussehen.

Das sind beispielsweise die Top 10 des 26. Februar 2020:

  1. "Ocean's 18" (Film)
  2. "Liebe macht blind" (Reality-TV)
  3. "Better Call Saul" (Serie)
  4. "Locke & Key" (Serie)
  5. "Isi & Ossi" (Film)
  6. "Das Letzte, was er wollte" (Film)
  7. "Welpenakademie" (Serie)
  8. "Sex Education"* (Serie)
  9. "Narcos: Mexico" (Serie)
  10. "Peter Hase" (Film)

Auch interessantDas sind die besten Serien im März 2020 auf Netflix, Sky Ticket & Co.

Video: Fünf Fakten über Netflix

Mehr erfahren: "I Am Not Okay with This" - Gibt es eine 2. Staffel der Netflix-Serie?

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bildergalerie WeserHöfe

Bildergalerie WeserHöfe

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

Kein Friseurtermin in Sicht: Finger weg von der Bastelschere

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Meistgelesene Artikel

Endet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran

Endet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran

"Freud": Erscheint eine 2. Staffel der kontroversen Netflix-Serie?

"Freud": Erscheint eine 2. Staffel der kontroversen Netflix-Serie?

Sicherheitslücken bei Disney+ - Darum sollten Sie Ihr Passwort nicht weitergeben

Sicherheitslücken bei Disney+ - Darum sollten Sie Ihr Passwort nicht weitergeben

"Locke & Key": Netflix bestätigt Dreh der 2. Staffel - Wann geht es weiter?

"Locke & Key": Netflix bestätigt Dreh der 2. Staffel - Wann geht es weiter?

Kommentare