SciFi-Serie

"Into the Night": Wird die Netflix-Serie um eine 2. Staffel verlängert?

Fans wünschen sich eine 2. Staffel der Netflix-Serie "Into the Night".
+
Fans wünschen sich eine 2. Staffel der Netflix-Serie "Into the Night".

Eine Serie aus Belgien mischt sich aktuell unter die Top 10 von Netflix: "Into the Night" begeistert die Zuschauer. Wird es noch eine 2. Staffel geben?

+++Vorsicht, es folgen Spoiler zur 1. Staffel von "Into the Night"+++

  • Die neue SciFi-Serie "Into the Night" konnte unzählige Netflix-Abonnenten als Fans gewinnen und schaffte es in die Top 10 des Streamingdiensts.
  • Zuschauer loben insbesondere die Leistung der Schauspieler.
  • Nun steht die Produktion einer 2. Staffel im Raum.

Netflix setzt seinen Erfolgskurs fort: Erneut ist eine Serie gestartet, die die Nutzer förmlich verschlangen. Die belgische SciFi-Produktion "Into the Night" bringt zudem frischen Wind, denn sie ist nur schwer mit bereits erfolgreichen Netflix-Hits wie "Stranger Things" oder "Haus des Geldes" vergleichbar.

Sechs Folgen sind den Zuschauern noch lange nicht genug, weshalb die Fans nun auf eine 2. Staffel hoffen. Doch wird es tatsächlich eine Fortsetzung auf Netflix geben?

"Into the Night": Darum sind die Netflix-Abonnenten von der Serie begeistert

Die Serie "Into the Night" basiert auf dem Roman "Starość aksolotla" des polnischen Schriftstellers Jacek Dukaj. Obwohl die ersten Minuten den Eindruck vermitteln, dass die Geschichte auf 9/11 basiert, kommen die für Dukaj typischen SciFi-Elemente schnell zur Geltung: Bei der thematisierten Flugzeugentführung handelt es sich nämlich nicht um den Versuch, einen Terroranschlag zu verüben. Stattdessen will der vermeintliche Flugzeugentführer die gesamte Besatzung vor der Sonneneinstrahlung retten, die das Leben auf der Erde gefährdet.

Es ist nicht nur die Geschichte, die die Zuschauer begeistert. Viel Lob erhält auch die Tatsache, dass Schauspieler mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten mitwirken. Fans betonen außerdem die grandiose Leistung der Darsteller, die die Geschichte glaubwürdig und spannend rüberbringen.

Lesen Sie auch"White Lines" von "Haus des Geldes"-Schöpfer - Erscheint eine 2. Staffel auf Netflix?

Kommt eine 2. Staffel von "Into the Night" auf Netflix?

Die 1. Staffel von "Into the Night" endete mit einem Cliffhanger, entsprechend scheinen die Macher eine 2. Staffel eingeplant zu haben. Ob die Produktion stattfindet, entscheidet allerdings Netflix* - und bislang hat sich der Streamingdienst noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Falls eine Fortsetzung erscheint, verschieben sich die Dreharbeiten aufgrund des Coronavirus* möglicherweise um einige Zeit. Vermutlich können die Fans aber frühestens im Jahr 2021 mit einer 2. Staffel rechnen.

Auch interessant"Noch nie in meinem Leben …" - Bekommt die Netflix-Serie eine 2. Staffel?

Video: Trailer zur Netflix-Serie "Into the Night"

Mehr erfahrenBekannte Serie gefährdet: Hauptdarstellerin schmeißt plötzlich hin.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

Ohne eigenes Auto mobil auf dem Land

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

„Wer ist diese Mannschaft, die da gegen Gladbach spielt?“ Netzreaktionen zu #SVWBMG

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Italiens Topattraktionen öffnen wieder

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Leipzig schwächelt im Titelkampf - Nächster Schalke-Dämpfer

Meistgelesene Artikel

"Riverdale" auf Netflix: Macher mit traurigem Update zur 5. Staffel

"Riverdale" auf Netflix: Macher mit traurigem Update zur 5. Staffel

Netflix verwirrt TV-Zuschauer mit kuriosem ESC-Trailer - Das steckt dahinter

Netflix verwirrt TV-Zuschauer mit kuriosem ESC-Trailer - Das steckt dahinter

Bekannte Serie gefährdet? Hauptdarstellerin schmeißt plötzlich hin

Bekannte Serie gefährdet? Hauptdarstellerin schmeißt plötzlich hin

"The Last Kingdom": Endet die Serie nach der 4. Staffel? Alle Infos zur 5. Staffel

"The Last Kingdom": Endet die Serie nach der 4. Staffel? Alle Infos zur 5. Staffel

Kommentare