Top 10

Illegal runtergeladen: Für diese Serien wollte 2019 niemand zahlen

Die HBO-Serie "Chernobyl" war 2019 ein großer Erfolg. Viele Zuschauer wollten sie sehen - mitunter auch illegal.
+
Die HBO-Serie "Chernobyl" war 2019 ein großer Erfolg. Viele Zuschauer wollten sie sehen - mitunter auch illegal.

Gern gesehen, aber nicht gern bezahlt: Auch 2019 wurden viele Serien illegal heruntergeladen. "Game of Thrones", "Chernobyl" oder "Vikings" - Wer ist der Spitzenreiter?

Die Zeit der Rückblicke auf das Jahr 2019 ist noch nicht vorbei: Neben Bestenlisten werden jährlich auch weniger erfreuliche, bis hin zu kuriosen Rankings erstellt. Irgendwo dazwischen liegt vermutlich die Top 10 der am meisten illegal heruntergeladenen Serien 2019. Hier hat sich im Vergleich zum Vorjahr einiges getan.

"Game of Thrones", "Vikings" & Co.: Diese Serien wurden 2019 extrem oft illegal heruntergeladen

Noch im Jahr zuvor führte die Zombie-Serie "The Walking Dead" das Ranking der Serien an, für die viele Zuschauer nicht bezahlen wollten. Dies lag vermutlich auch daran, dass der Serien-Hit "Game of Thrones" 2018 aussetzte. Nachdem 2019 nun die letzte, vielkritisierte, aber nicht minder erfolgreiche 8. Staffel erschien, holte sich die Fantasy-Show auch diese Krone zurück. Diese wurde laut dem Online-Portal Torrentfreak am häufigsten illegal heruntergeladen.

Ebenfalls spannend: "Star Trek: Picard" und mehr: Amazon Prime stellt Neuheiten im Januar 2020 vor.

Serien, die 2019 illegal heruntergeladen wurden: Viel Bewegung in den Top 10

"The Walking Dead" rutschte dagegen auf den 6. Platz ab. Es gibt aber auch einige "Neueinsteiger": Die HBO-Mini-Serie "Chernobyl", die mittlerweile für vier Golden Globes nominiert wurde, wurde am zweithäufigsten illegal heruntergeladen. Danach folgt die Star Wars-Serie "The Mandalorian" auf Platz 3, welche in den USA auf dem neuen Streaming-Dienst Disney+ abrufbar ist. Vermutlich hängt das hohe Ranking damit zusammen, dass es die Plattform in vielen Ländern - inklusive Deutschland - erst ab 2020 gibt, viele Fans aber nicht so lange warten wollten.

Auch interessant: Neu auf Netflix im Januar 2020 - Erwartet Nutzer die brutalste Serie des Streamingdienstes?

Diese zehn Serien wurden 2019 am häufigsten illegal heruntergeladen

  1. Game of Thrones
  2. Chernobyl
  3. The Mandalorian
  4. The Big Bang Theory
  5. Vikings
  6. The Walking Dead
  7. The Flash
  8. Rick and Morty
  9. Supergirl
  10. Arrow

Weitere Serien-News: Nicht verpassen: Die besten Serien im Dezember 2019 auf Netflix und Amazon Prime.

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Trump rät zu Masken - will sich aber nicht daran halten

Trump rät zu Masken - will sich aber nicht daran halten

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Meistgelesene Artikel

"The Last Kingdom" und mehr: Das sind die Netflix-Highlights im April 2020

"The Last Kingdom" und mehr: Das sind die Netflix-Highlights im April 2020

Endet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran

Endet "Westworld" nach der 4. Staffel? Das ist an den Gerüchten dran

Inhalte für die ganze Familie: Das sind die Highlights auf Prime Video im April 2020

Inhalte für die ganze Familie: Das sind die Highlights auf Prime Video im April 2020

"Freud": Erscheint eine 2. Staffel der kontroversen Netflix-Serie?

"Freud": Erscheint eine 2. Staffel der kontroversen Netflix-Serie?

Kommentare