Das ist mein Lieblingsplatz in Turku

Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
1 von 5
Die finnische Stadt Turku ist – gemeinsam mit Tallinn in Estland – im Jahr 2011 Europäische Kulturhauptstadt: Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
2 von 5
Hannu Kokko, Rentner: Meine Frau und ich haben ein Haus in Airismaa, im Archipelago. Dort ist es herrlich. Manchmal sehen wir von unserer Terrasse aus auch einen Elch. Viele Touristen besuchen diese kleine Insel nicht. Aber die, die kommen, kommen immer wieder gerne.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
3 von 5
Katri Oldendorff, Lehrerin: Mit meinen beiden Kindern sitze ich Sommer wie Winter gerne am Ufer des Aurajoki-Flusses. Dort können wir gut die Schiffe beobachten. Außerdem kann man dort – obwohl mitten in der Stadt – die Ruhe genießen. Und das ist für uns Finnen das Wichtigste.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
4 von 5
Leena Saukko, Verkäuferin: Mit meinen Kindern besuche ich gerne die Spielarea „Hop Lop“. Sie können auf den Klettergerüsten oder dem Gummi-Hügel herumturnen und ich kann dabei sitzen, mich entspannen und beim Kaffeetrinken die Aussicht genießen.
Das ist mein Lieblingsplatz in Turku
5 von 5
Minja Odai, Schülerin: Mit meinen Freunden treffe ich mich im Winter gerne im Café und beobachte die Leute. Und im Sommer haben wir hier ständig Festivals, das Beste ist das „Rouisrock“. Außerdem gibt es ja hier viel Natur, wir picknicken also quasi jeden Tag woanders.

Das ist mein Lieblingsplatz in Turku

Werder-Training am Mittwoch

Die Werder-Profis trainierten am Mittwoch zweimal. Wie schon einen Tag zuvor stand am Vormittag eine Einheit im Kraftraum an, am Nachmittag ging es …
Werder-Training am Mittwoch

Kinderfasching und Faslom-Ball in Reeßum

Die fünfte Jahreszeit ist in Reeßum wieder vorbei. Mit dem Buntenball endete nämlich in der Nacht zu Sonntag Faslom, ein Fest für alle Generationen. …
Kinderfasching und Faslom-Ball in Reeßum

Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

Amatrice - Im italienischen Erdbebengebiet hat eine Lawine ein Hotel verschüttet. Die Rettungskräfte kämpfen mit den Schneemassen, um mögliche …
Lawine verschüttet Hotel in Italien - viele Tote

8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

Eine Veranstaltung der Extraklasse für Braut-, Silber- und Goldpaare war die achte Hochzeitsmesse der Hoteliersfamilie Trau am Sonntag im Landgut …
8. Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen

Meistgelesene Artikel

Überraschung: Hier befindet sich das Dschungelcamp 2017

Überraschung: Hier befindet sich das Dschungelcamp 2017

Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten

Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Das sind die 5 besten Reiseziele für Urlaubs-Spätzünder

Das sind die 5 besten Reiseziele für Urlaubs-Spätzünder