Das sind die zehn sichersten Fluglinien

+
US Airways zählt zu den zehn sichersten Fluglinien der Welt

Genf - Ein Unternehmen hat aus den 100 größten Fluggesellschaften die zehn sichersten ermittelt. Dafür wurden jeweils 15 Kriterien überprüft. Die Top Ten liegen nah beieinander.

Die Air Transport Rating Agency (ATRA) mit Sitz in Genf hat aus den 100 größten Fluggesellschaften anhand von 15 Kriterien die zehn sichersten Linien ermittelt, berichtet das Onlineportal 20min.ch. Die Fluglinien seien unter anderem nach dem Alter oder der Einheitlichkeit der Flotte beurteilt worden. Die zehn sichersten Fluglinien wurden auf der Homepage von ATRA in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet, da die genauen Platzierungen sehr nah beeinander lagen, sagte eine Sprecherin gegenüber 20min.ch.

Das sind die zehn sichersten Fluglinien

Air France-KLM © dpa
AMR Corporation (American Airlines, American Eagles) © dpa
British Airways © dpa
Continental Airlines © dpa
Delta Airlines © dpa
Japan Airlines © dpa
Lufthansa © dpa
Southwest Airlines © dpa
United Airlines © dpa
US Airways © dpa

mm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Malta lässt Migranten von "Ocean Viking" an Land

Malta lässt Migranten von "Ocean Viking" an Land

Meistgelesene Artikel

Kreuzfahrtschiff mit merkwürdigem Verbot - das dürfen Passagiere nicht mehr mit Kabinentür machen

Kreuzfahrtschiff mit merkwürdigem Verbot - das dürfen Passagiere nicht mehr mit Kabinentür machen

Ex-Kreuzfahrt-Mitarbeiter mit Geständnis: "Das Schwierigste, das wir ertragen..."

Ex-Kreuzfahrt-Mitarbeiter mit Geständnis: "Das Schwierigste, das wir ertragen..."

"Schlimmste Zeit meines Lebens": Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt, wozu er an Bord gezwungen wurde

"Schlimmste Zeit meines Lebens": Kreuzfahrt-Mitarbeiter beschreibt, wozu er an Bord gezwungen wurde

Wer dieses Smartphone besitzt, darf nicht auf Kreuzfahrt mit Tui Cruises gehen

Wer dieses Smartphone besitzt, darf nicht auf Kreuzfahrt mit Tui Cruises gehen

Kommentare