Neuer Touristen-Magnet in London 

+
Prinz William und seine Frau, Catherine, die Herzogin von Cambridge, verlassen nach ihrer Hochzeit am 29.04.2011 Westminster Abbey in London.

London - Das royale Hochzeitsfieber ist zwar schon abgeklungen, doch zeigt es in London noch Symptome. Ein Ort ist jetzt zu Londons Top-Sehenswürdigkeiten aufgestiegen.

Die Hochzeit von Prinz William und seiner Kate hat die berühmte Londoner Westminster Abbey im vergangenen Jahr zu einer der beliebtesten Besucherattraktionen im Königreich gemacht. Fast 1,9 Millionen Menschen und damit 36 Prozent mehr als ein Jahr vorher besichtigten die Kathedrale 2011, wie die britische Tourismusorganisation Alva am Montag mitteilte.

Verrückte Orte zum Heiraten

Verrückte Plätze zum Heiraten

Damit gehörte sie zu den zehn beliebtesten Sehenswürdigkeiten. William (29) und Kate (30) hatten sich dort im April das Ja-Wort gegeben. Die Zeremonie war weltweit im Fernsehen übertragen worden.

Lesen Sie mehr dazu:

Wo Sherlock ermittelt

Großes Kino am Strand

Stadtrundfahrt im Linienbus

Den ersten Platz auf der Sehenswürdigkeiten-Liste belegt weiterhin das Britische Museum in London, das 2011 rund 5,6 Millionen Besucher zählte. Ein großes Plus gab es für das Old Royal Naval College im Stadtteil Greenwich. Es kamen rund 1,67 Millionen und damit 31 Prozent mehr Menschen, nachdem das Gebäude in Filmen wie „Die Eiserne Lady“ und „Piraten der Karibik“ zu sehen gewesen war.

dpa

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Das prüfen Stewardessen heimlich, wenn Sie einsteigen

Das prüfen Stewardessen heimlich, wenn Sie einsteigen

Beeindruckend: Das ist das größte Flugzeug der Welt

Beeindruckend: Das ist das größte Flugzeug der Welt

Beschwerden von Reisenden: Zu viele Nackte und dummes München

Beschwerden von Reisenden: Zu viele Nackte und dummes München

Laptop im Handgepäck auf Transatlantikflügen nun doch erlaubt

Laptop im Handgepäck auf Transatlantikflügen nun doch erlaubt

Kommentare