Kinder machen Urlaub

+
Maximilian (9): Ich will unbedingt einmal in die Karibik, weil ich glaube, dass es dort schön warm ist, das Essen bestimmt ganz lecker ist und es herrliche Strände gibt, an denen man ganz toll baden kann.

Wenn es um Urlaub geht, entscheiden in 54 Prozent der Familien die Kinder, wohin gereist wird. Das ist das Ergebnis der ITS-Familienurlaubs-Checks 2012.

Wir haben einige Kinder nach ihren Lieblingszielen gefagt und wo und wie sie bisher schon Urlaub gemacht haben.

Leopold (13)

KANADA Ganz cool wäre es, einmal mit meinen Freunden zum Snowboarden nach Kanada zu reisen. Dort würden wir dann mit einem Helikopter auf unberührte Berge fliegen und dann durch den Tiefschnee runterfahren. Normalerweise fahren wir im Sommer irgendwo hin, wo es warm ist, im Winter zum Skifahren. Wichtig ist mir vor allem, dass es gutes Essen gibt. Ich war schon ziemlich oft in Urlaub: in Griechenland, in Portugal, auf den Kanarischen Inseln, auf Mallorca, in Österreich, in der Schweiz, in Frankreich, auf der Insel Sylt, in England und Irland und in Kroatien. Meine weiteste Reise bisher war nach Indien. Leopold (13)

Anne (16)

WELTREISE Mein großer Traum ist eine Weltreise nach dem Abitur – vor allem die USA und die tollen Nationalparks und Städte dort will ich unbedingt sehen. Unsere Familie macht normalerweise immer in Europa Urlaub – in Ferienhäusern, die wir uns mit einer befreundeten Familie teilen. Zuletzt waren wir in Polen, an der Masurischen Seenplatte. Und öfters sind wir schon in Südfrankreich gewesen. Aber einmal war ich schon in Südkorea, in der Hauptstadt Seoul. Denn eine Freundin von mir ist Halb-Koreanerin, und da durfte ich mit zu ihrer Familie. Anne (16)

Timo (13)

SCHIFFSREISE Mit meinen Eltern war ich in schon in einigen Aldiana-Clubs. Vor allem Fuerteventura und Zypern, wo ich tauchen gelernt habe, haben mir super gefallen. Zweimal war ich in Neuseeland, wo meine Tante lebt, einmal in Florida und zuletzt auf Mauritius. Zweimal war ich auch schon auf Sylt. In diesem Jahr fahre ich wieder hin und freue mich auf die Nordsee. Die habe ich im letzten Jahr auf einer Kreuzfahrt mit der AIDA über England, Irland, Schottland und Norwegen kennengelernt. Das war eine tolle Reise. Deshalb wäre mein Traum eine Weltreise mit dem Schiff. Wichtig ist mir Meer im Sommer und Berge im Winter! Timo (13)

Tamino (11)

AUSTRALIEN Mein größter Wunsch wäre eine Reise nach Australien. Zu Hause habe ich ein Didgeridoo, dafür könnten mir die Aborigines ein paar Tricks beibringen. Außerdem will ich nach Paris und mir den Eiffelturm ansehen. Cool fände ich auch, mal die Mona Lisa zu sehen. Meine Lehrerin erzählte, die sieht dir immer in die Augen, egal wo du stehst. Normalerweise bin ich im Urlaub sehr aktiv: Ich gehe baden, klettern, skaten oder Rad fahren, wir waren auch schon campen. Verreist bin ich schon nach Ibiza, Menorca, Kroatien, Österreich und Italien, und ich war schon am Lago Maggiore in der Schweiz. Tamino (11)

KARIBIK Ich will unbedingt einmal in die Karibik, weil ich glaube, dass es dort schön warm ist, das Essen bestimmt ganz lecker ist und es herrliche Strände gibt, an denen man ganz toll baden kann. Meine bisherigen Urlaube waren zum Beispiel an der Algarve in Portugal (da ist auch das Foto her) oder eine Fahrt mit einem Wohnmobil durch Südschweden, wo es auch wunderbar breite und einsame Strände gab. Maximilian (9)

Victoria (12)

LONDON Unser letzter Urlaub in Andalusien waren quasi Traumferien: Baden, sonnen, faulenzen und lesen. Zweimal hat mich meine Mama überredet, alte Gemäuer anzusehen. Die Alhambra, eine Stierkampfarena und jede Menge Kirchen waren beeindruckend. Ich mag Städtetrips sehr gern. Ich fliege bald nach Rom und wandle dort auf den Spuren der Römer. Live das Colosseum, die Via Apia und das Forum Romanum anschauen – super. Das kenne ich ja bis jetzt nur aus dem Lateinbuch. Meine Traumstädte sind aber Venedig mit den Gondeln und London. Ich will unbedingt zu Big Ben, dem London Eye und die Queen im Buckingham-Palast besuchen. Victoria (12)

Tamara (9)

MEER Ich würde gerne ans Meer reisen, wo es Delfine gibt, mit denen ich schwimmen kann. Und auf einer Insel wohnen in einer Luxus-Hütte. Dabei würde ich auch gerne auf eine Schatzsuche gehen. Am liebsten spiele ich im Urlaub draußen, ich gehe gerne schwimmen, zum Eis essen oder mache Ausflüge – zum Beispiel auf einen Abenteuerspielplatz, in ein Labyrinth oder irgendwo hin, wo es Tiere gibt. Wir waren mal auf Mallorca, da konnte man im Sand super Burgen bauen. In Frankreich waren wir in einem Haus am Kanal, da konnten wir auf dem Fluss Boot fahren. Tamara (9)

Vincent (9)

AMERIKA Ich möchte in die USA auf die Insel Long Island vor New York reisen. Allein der Flug dahin ist toll: Im Flieger darf ich einen Kinofilm anschauen! Außerdem hat das Meer dort hohe Wellen und es gibt einen langen Sandstrand mit viel grüner Natur außen herum. Denn München ist grau und dreckig. Was mir noch gefällt: In Amerika gibt es die größten Autos auf der ganzen Welt mit tollen Nummernschildern. Auf Long Island will ich meine Tante besuchen – und einen Ausflug zur Freiheitsstatue in New York machen. Bisher besuchte ich nur europäische Länder, vor allem die Bretagne in Frankreich, Italien und Schweden. Vincent (9)

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Weihnachtsmärkte 2017: Wo ist der schönste in Deutschland?

Sind Flüge am Freitag, den 13. wirklich günstiger?

Sind Flüge am Freitag, den 13. wirklich günstiger?

Schock: Glasbrücke bekommt Risse, während Touristen darüber laufen

Schock: Glasbrücke bekommt Risse, während Touristen darüber laufen

Deutsche Städte sind beliebt: Die besten Ziele für Kurztrips

Deutsche Städte sind beliebt: Die besten Ziele für Kurztrips

Kommentare