Zwischenfall am Flughafen Cagliari

Geruch an Bord: Germanwings bricht Start ab

+
Ein Flugzeug vom Typ Airbus A 319 der Charterfluggesellschaft Germanwings (Symbolfoto).

Berlin/Cagliari - Wegen eines ungewöhnlichen Geruchs hat ein Pilot den Start einer Germanwings Maschine vom Flughafen in Sardinien abgebrochen.

Der Airbus 319 der Lufthansa-Tochter ist am Donnerstag wieder vorsorglich zum Gate zurückgekehrt, teilte die Fluggesellschaft mit. 143 Passagiere mussten das Flugzeug verlassen. Die Reisenden sollen mit einer Ersatzmaschine zum Flughafen Köln/Bonn geflogen werden.

Die Probleme seien nach dem Einschalten einer Hilfsturbine aufgetreten, die das Flugzeug am Boden mit Strom und die Klimaanlage mit Druckluft versorge. Das Flugzeug werde nun noch einmal eingehend überprüft, hieß es weiter. Erst kürzlich waren zwei ähnliche Vorfälle publik geworden. Ende 2010 waren die Piloten von Gasaustritten im Cockpit so benommen, dass sie den Airbus 319 nur mit Mühe sicher landen konnten. Mit demselben Flugzeug hatte es bereits im Mai 2008 einen ähnlichen Zwischenfall über Dublin gegeben, der es zur Umkehr zwang.

dapd

Mehr zum Thema:

Germanwings-Piloten bewusstlos im Cockpit?

Mehr zum Thema:

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Überraschung: Hier befindet sich das Dschungelcamp 2017

Überraschung: Hier befindet sich das Dschungelcamp 2017

Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten

Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Tiefe Einblicke: So sexy zeigen sich Stewardessen privat

Tiefe Einblicke: So sexy zeigen sich Stewardessen privat

Kommentare