Wegen Sicherheitswarnung

Easyjet-Airbus Hamburg-London umgeleitet

London - Die Passagiere einer Easyjet-Maschine von Hamburg nach London sind am Freitagabend mit dem Schrecken davon gekommen. Eine Sicherheitswarnung und die nachfolgende Umleitung auf einen anderen Flughafen stellen sich als falscher Alarm heraus.

Ein Easyjet-Flug von Hamburg nach London ist am Freitagabend nach einem Sicherheitsalarm umgeleitet worden. Die Warnung stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus, wie die Fluggesellschaft an ihrem Hauptsitz am Londoner Flughafen Luton unter Berufung auf Untersuchungen der Polizei mitteilte. Alle Passagiere und die Crew seien in Sicherheit und unverletzt.

Der Airbus A319 mit 151 Fluggästen an Bord hätte planmäßig in Luton, nordöstlich von London, landen sollen. Er wurde aber zum nahe gelegenen Flughafen Stansted umgeleitet. Das Flugzeug sei dort um 17.30 Uhr Ortszeit (18.30 Uhr MESZ) gelandet.

Nach Abschluss der Untersuchungen an Bord habe die Polizei bestätigt, dass keine Gefahr für das Flugzeug bestanden habe, teilte Easyjet mit. „Es war ein falscher Alarm“, sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Die Passagiere wurden an ihren eigentlichen Zielflughafen weitergeflogen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Warum Sie Ihr Flugticket nach der Reise schreddern sollten

Warum Sie Ihr Flugticket nach der Reise schreddern sollten

Wegen Tripadvisor-Bewertung: Restaurant droht Kundin mit Gefängnis

Wegen Tripadvisor-Bewertung: Restaurant droht Kundin mit Gefängnis

Quiz: Kennen Sie die Stadt zum Flughafen-Kürzel?

Quiz: Kennen Sie die Stadt zum Flughafen-Kürzel?

Aus diesem Grund haben Klapptische im Flugzeug einen Haken

Aus diesem Grund haben Klapptische im Flugzeug einen Haken

Kommentare