Dreistes Video

Werbung mit Schumi? Shitstorm für deutsche Fluggesellschaft

Die deutsche Fluggesellschaft Condor sorgt mit ihrem Sicherheitsvideo für Furore. Darin zu sehen: der verunglückte Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

"Pietät- und geschmacklos": So machen einige User im Internet ihrer Wut Luft. Der Grund für die Aufregung: Seit drei Jahren sorgt die deutsche Fluggesellschaft Condor mit einem Sicherheitsvideo für negatives Aufsehen.

Sicherheitsvideo von Condor mit Schumi schockiert Fans

Darin ist nämlich ein Double des ehemaligen, schwer verunglückten Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher zu sehen. Das Pikante daran: Die Stewardess im Video, die die Sicherheitsbestimmungen erklärt, spricht genau in dem Moment, in dem er gezeigt wird, von "unerwarteten Turbulenzen" und wie wichtig es sei, sich anzuschnallen. Zu viel für viele Schumi-Fans. Besonders deshalb, weil Condor noch immer mit dem Sicherheitsvideo wirbt.

Ohne Schumi: Ankündigung eines neuen Videos Mitte 2017

Doch statt einer Entschuldigung erklärte Condor nur, dass das Video bereits seit 2011 existiere und den meisten Fluggästen gut gefalle. Dennoch räumte die Fluggesellschaft ein, dass Mitte 2017 ein völlig neues Sicherheitsvideo gezeigt würde.

Ohne Stress durch die Passkontrolle in Israel

Sehen Sie oben das Video und hier ein paar Tweets von Usern:

Rubriklistenbild: © Youtube

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Video

Das sind wir!

Das sind wir!
Video

Beste Stimmung beim 50. Freimarktsumzug in Bremen 

Das Wetter hätte besser sein können, aber das tat der Laune beim 50. Freimarktsumzug keinen Abbruch. 148 Wagen schlängelten sich am Samstag ihren Weg …
Beste Stimmung beim 50. Freimarktsumzug in Bremen 
Video

Beste Stimmung beim 50. Freimarktsumzug in Bremen 

Das Wetter hätte besser sein können, aber das tat der Laune beim 50. Freimarktsumzug keinen Abbruch. 148 Wagen schlängelten sich am Samstag ihren Weg …
Beste Stimmung beim 50. Freimarktsumzug in Bremen 
Video

Mit diesem neuen Medikament müssen Sie nie wieder zum Zahnarzt

Jeder würde gerne so selten wie möglich zum Zahnarzt gehen. Forscher arbeiten gerade an einem Medikament, der uns dies bald ermöglichen könnte.
Mit diesem neuen Medikament müssen Sie nie wieder zum Zahnarzt

Meistgelesene Artikel

Das ist offiziell die schlechteste Airline der Welt

Das ist offiziell die schlechteste Airline der Welt

Echt jetzt? Dieses absurde Verbot in Disney World gibt es tatsächlich

Echt jetzt? Dieses absurde Verbot in Disney World gibt es tatsächlich

Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere

Weitreichende Folgen: Das bedeutet das Ende von Niki für Passagiere

Familienurlaub in Deutschland: So wird die Reise unvergesslich

Familienurlaub in Deutschland: So wird die Reise unvergesslich