Auswärtiges Amt gibt Merkblatt "Cholera" heraus

+
Auswärtiges Amt gibt Merkblatt "Cholera" heraus für die Dominikanische Republik heraus.

Nach dem Ausbruch von Cholera in Haiti aktualisiert das Auswärtige Amt seine Reisehinweise auch für die Dominikanische Republik: Ein Merkblatt für Beschäftigte und Reisende zum Thema Cholera.

Merkblatt "Cholera" pdf

Außenamtssprecher Andreas Peschke sagte am Mittwoch in Berlin, dass inzwischen auch in dem Nachbarland ein erster Fall von Cholera bekannt geworden sei. Daher würden die Reise- und Sicherheitshinweise noch im Laufe des Tages angepasst. Das Auswärtige Amt ruft Reisende in die Region zudem dazu auf, die aktuelle Berichterstattung und Reisehinweise genau zu verfolgen.

In Haiti wurden bislang mehr als 1.000 Cholera-Tote registriert, mehr als 16.700 Infizierte wurden in Krankenhäusern behandelt. In der Dominikanischen Republik leben etwa eine Million Einwanderer aus Haiti. In beiden Ländern, die sich die Insel Hispaniola teilen, war zuvor noch nie ein Fall von Cholera bestätigt worden. Haiti war am 12. Januar von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Das Epizentrum lag 16 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Port-au-Prince.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

Flughafen Bremen: Die Ziele im Winterflugplan 2019/2020

Flughafen Bremen: Die Ziele im Winterflugplan 2019/2020

Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa"

Das bietet das neue Kreuzfahrtschiff "MSC Grandiosa"

Beeindruckende Bilder von Wüsten der ganzen Welt – Lebensraum der Extreme

Beeindruckende Bilder von Wüsten der ganzen Welt – Lebensraum der Extreme

Meistgelesene Artikel

Das sind die außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte in Deutschland 2019

Das sind die außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte in Deutschland 2019

Überragender Trick: Wie Sie Ihren Koffer am Gepäckband immer zuerst kriegen

Überragender Trick: Wie Sie Ihren Koffer am Gepäckband immer zuerst kriegen

Zimmermädchen enthüllt, welche Stellen im Hotelzimmer oft ekelhaft sind

Zimmermädchen enthüllt, welche Stellen im Hotelzimmer oft ekelhaft sind

Kreuzfahrt-Mitarbeiter spricht über "schlimmste Zeit" seines Lebens - wozu er gezwungen wurde

Kreuzfahrt-Mitarbeiter spricht über "schlimmste Zeit" seines Lebens - wozu er gezwungen wurde

Kommentare