Ressortarchiv: Reisen

Zu Wasser und zu Lande: Mit dem Amphibienbus durch Salzburg

Zu Wasser und zu Lande: Mit dem Amphibienbus durch Salzburg

Mit dem Bus auf dem Wasserstraße entlang. Dank einer halb-Bus-halb-Boot-Konstruktion namens "Amphibienbus" ist das jetzt auf der Salzach möglich. Ein Unikat aus Salzburg.
Zu Wasser und zu Lande: Mit dem Amphibienbus durch Salzburg
Neuer Rekord im Juli: Millionen Urlauber auf Mallorca

Neuer Rekord im Juli: Millionen Urlauber auf Mallorca

Viele Reiseziele werden wegen Terrorgefahr gemieden - Davon profitiert nun unter anderem Mallorca. Noch nie kamen so viele Touristen in einem Monat auf die Balearen-Insel wie im Juli.
Neuer Rekord im Juli: Millionen Urlauber auf Mallorca
Passagier wundert sich über 47 Jahre Zwischenstopp

Passagier wundert sich über 47 Jahre Zwischenstopp

Eigentlich wollte James Lloyd nur von Christchurch in Neuseeland zurück nach London fliegen. Eine Reise, die gut 24 Stunden dauern kann. Auf einen Stopover von 47 Jahren war er hingegen nicht vorbereitet.
Passagier wundert sich über 47 Jahre Zwischenstopp
Abenteuer Outdoor: Tipps für Aktivurlauber

Abenteuer Outdoor: Tipps für Aktivurlauber

Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz? Ein echter Outdoor-Urlauber zieht mit seinem eigenen Zelt und Rucksack in die Wildnis. Die Belohnung: atemberaubende und einsame Landschaften. Doch es lauern Gefahren - denn manche gehen unbedarft in die Natur.
Abenteuer Outdoor: Tipps für Aktivurlauber
Urlaubstipps: Natur pur in Jordanien oder Florida

Urlaubstipps: Natur pur in Jordanien oder Florida

Wer schon immer mal eine uralte Stadt besichtigen wollte, der gelangt über den Jordanien Trail zur Felsstadt Petra. Doch auch Schildkrötenfreunde kommen nicht zu kurz und können dem neuen Schutzgebiet der Gopherschildkröte in Florida einen Besuch abstatten.
Urlaubstipps: Natur pur in Jordanien oder Florida
Pariser Flughafen: Gebühr für Schnellbahn-Projekt kommt

Pariser Flughafen: Gebühr für Schnellbahn-Projekt kommt

Schneller vom Flughafen zum Bahnhof: Das soll in Paris demnächst möglichst sein. Allerdings bedarf es dabei den Bau einer Expressbahn, die Flugreisende mitfinanzieren sollen.
Pariser Flughafen: Gebühr für Schnellbahn-Projekt kommt
Sperrstunde gelockert: Mehr Nachtleben für Hanois Altstadt

Sperrstunde gelockert: Mehr Nachtleben für Hanois Altstadt

Nun ist die längere Party auch offiziell erlaubt: Nachdem viele Touristen in der Vergangenheit in verborgenen Locations in Hanoi nach der offiziellen Schließzeit noch gefeiert haben, ändert sich nun die Sperrstunde in der Hauptstadt Vietnams.
Sperrstunde gelockert: Mehr Nachtleben für Hanois Altstadt
Verkehr am Wochenende: Die Staulage entspannt sich etwas

Verkehr am Wochenende: Die Staulage entspannt sich etwas

Urlaubsheimkehrer und Lastwagen - beide können am Wochenende zwar zu vollen Straßen, wenn nicht sogar Staus führen. Doch insgesamt dürfte die Lage entspannter sein als an den letzten Wochenenden.
Verkehr am Wochenende: Die Staulage entspannt sich etwas
Italien: Wie trinkt man hier den Kaffee?

Italien: Wie trinkt man hier den Kaffee?

Pasta, Cappuccino und Tiramisu: Das könnten die ersten Dinge sein, die man kulinarisch mit Italien verbindet. Doch wie schmeckt dem Italiener eigentlich der Kaffee am besten?
Italien: Wie trinkt man hier den Kaffee?
Hinter dem Pferdewagen her! Planwagenfahrt an der Müritz

Hinter dem Pferdewagen her! Planwagenfahrt an der Müritz

Bei einer Planwagenfahrt durch die Mecklenburgische Schweiz können Urlaubsgäste ihr eigener Kutscher sein. Ein Familienurlaub zum Entschleunigen - wenn nicht das Pferd durchgeht.
Hinter dem Pferdewagen her! Planwagenfahrt an der Müritz
Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland

Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland

In vielen deutschen Städten verfallen alte Gefängnisse - mancherorts werden sie renoviert und als Hotels wiedereröffnet. Zwar kann dort jeder Gast selbst bestimmen, wann er kommt und geht. Für Menschen mit Platzangst sind aber gerade die Einzelzellen nichts.
Schlafen hinter Gittern: Gefängnishotels in Deutschland