Unternehmer stellen wieder mehr ein

Nürnberg - Die Nachfrage der Unternehmen nach Mitarbeitern ist im August wieder leicht gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der Neueinstellungen jedoch.

Nach zwei Rückgängen in Folge legte der Stellenindex BA-X im Vergleich zum Juli um einen auf 164 Punkte zu und erreichte damit das Niveau vom Mai 2011, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr nahm er um sieben Punkte ab.

Angesichts abgeschwächter Konjunkturerwartungen seien Unternehmen insgesamt vorsichtiger, was weitere Neueinstellungen angehe, erklärte die BA. Die Nachfrage nach Arbeitskräften sei aber immer noch hoch.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

Lieber Englisch: Stirbt die deutsche Sprache in Konzernen aus?

Lieber Englisch: Stirbt die deutsche Sprache in Konzernen aus?

Fortbildungskosten: Rückzahlung muss angemessen sein

Fortbildungskosten: Rückzahlung muss angemessen sein

Wo arbeiten die zufriedensten Mitarbeiter Deutschlands?

Wo arbeiten die zufriedensten Mitarbeiter Deutschlands?

Gemütlichkeit statt DIN-Norm: Wenn das Sofa zum Büro wird

Gemütlichkeit statt DIN-Norm: Wenn das Sofa zum Büro wird

Kommentare