Unternehmer stellen wieder mehr ein

Nürnberg - Die Nachfrage der Unternehmen nach Mitarbeitern ist im August wieder leicht gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der Neueinstellungen jedoch.

Nach zwei Rückgängen in Folge legte der Stellenindex BA-X im Vergleich zum Juli um einen auf 164 Punkte zu und erreichte damit das Niveau vom Mai 2011, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr nahm er um sieben Punkte ab.

Angesichts abgeschwächter Konjunkturerwartungen seien Unternehmen insgesamt vorsichtiger, was weitere Neueinstellungen angehe, erklärte die BA. Die Nachfrage nach Arbeitskräften sei aber immer noch hoch.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Meistgelesene Artikel

Diese Frage ist 90 Prozent aller Bewerber unangenehm

Diese Frage ist 90 Prozent aller Bewerber unangenehm

Bosch-Mitarbeiter profitieren jetzt von einem großartigen Angebot

Bosch-Mitarbeiter profitieren jetzt von einem großartigen Angebot

Die zehn größten Irrtümer bei der Bewerbung

Die zehn größten Irrtümer bei der Bewerbung

An dieser einen Sache erkennen Profis, wer der geborene Anführer ist

An dieser einen Sache erkennen Profis, wer der geborene Anführer ist

Kommentare