Genesungswünsche aus dem Internet

Peinlicher Fehler bei Krankmeldung macht Moderator zum Star im Internet

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Das mit der Krankmeldung hatte sich ein amerikanischer Moderator eigentlich ganz anders vorgestellt.

Wer sich morgens nicht gut fühlt, kann sich mit einem Anruf oder einer Mail ganz einfach beim Unternehmen krankmelden. Doch dabei kann viel schiefgehen.

  • Einem amerikanischen Moderator ist beim Versenden seiner Krankmeldung ein peinlicher Fehler unterlaufen.
  • Das Missgeschick brachte ihm viel Aufmerksamkeit aus dem Internet ein.
  • Mittlerweile ist der Erkrankte wieder wohlauf.

Der amerikanische Moderator Nick Vasos dürfte sich nicht viel dabei gedacht haben, als er sich vor einigen Tagen nicht gut fühlte und seinen Arbeitgebern des Senders FOX4 News eine ganz normale Krankmeldung sendete. Kurze Zeit später erreichten ihn hunderte Nachrichten auf Twitter mit Genesungswünschen. Seine Follower konnten jedoch unmöglich von seinem krankheitsbedingten Ausfall wissen.

Moderator beging peinlichen Fehler beim Versenden seiner Krankmeldung

Tatsächlich kann bei Krankmeldungen sehr viel schiefgehen - zum Beispiel könnte der Chef das nachgereichte Attest ablehnen. Zudem existieren einige Irrtümer rund um das Thema. Nick Vasos ist kein klassischer Fehler passiert, denn so wurde er beispielsweise nicht im Krankheitszustand außer Haus von seinem Chef entdeckt. Sein Missgeschick unterlief ihm schon beim Versenden der Krankmeldung.

Wie die britische Zeitung Mirror berichtet, schickte er seine Nachricht nämlich nicht an seine Vorgesetzten. Stattdessen nutze er versehentlich einen Verteiler namens "breaking news", der Mail-Adressen von tausenden Mitarbeitern beinhaltet, die an mehreren Standorten im gesamten Land arbeiten. Die einzige Abteilung, die Vasos Nachricht nicht erhielt, war jene, für die seine Mail eigentlich gedacht war.

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Twitter-Nutzer schicken Genesungswünsche an Moderator

Entsprechend bekam Vasos unzählige Mails von ihm völlig unbekannten Mitarbeitern, die sich um sein Wohlergehen sorgten. An seinem Arbeitsplatz richteten Kollegen außerdem einen kleinen Schrein zum Andenken an den Erkrankten ein:

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Einige TV-Stationen haben es sich zudem nicht nehmen lassen, die Nachricht über ihre Kanäle mit der gesamten Welt zu teilen - schließlich handelte es sich ja um "Breaking News". Das hatte zur Folge, dass hunderte von Twitter-Nutzern unter dem Hashtag #PrayersForNick ihre Genesungswünsche sendeten.

Vasos selbst nahm alles mit Humor. Auf seinem Twitter-Account teilte er einige der witzigsten Kommentare zu seinem Missgeschick - darunter den Tweet der Polizei von Kansas City, die bestätigt, dass der Moderator am Leben und wieder gesund ist.

Erfahren Sie mehr: Bewerbung - Diese peinlichen Fehler sind fast jedem schon passiert.

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Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Im Vorstellungsgespräch die Arme verschränken wirkt auf den Gesprächspartner abweisend. Diese Körperhaltung sollten Sie unbedingt vermeiden.
Im Vorstellungsgespräch die Arme verschränken wirkt auf den Gesprächspartner abweisend. Diese Körperhaltung sollten Sie unbedingt vermeiden. © fkn
Halten Sie Blickkontakt mit Ihrem Gegenüber: Kein Blickkontakt wirkt unsicher oder noch schlimmer desinteressiert. Auch verschämt wegschauen macht keinen guten Eindruck.
Halten Sie Blickkontakt mit Ihrem Gegenüber: Kein Blickkontakt wirkt unsicher oder noch schlimmer - desinteressiert. Auch verschämt wegschauen macht keinen guten Eindruck. © fkn
Die Denkerpose: Wahrscheinlich wollen Bewerber mit dieser Körperhaltung zeigen, dass sie sich Gedanken über den Job oder die Fragen des Personalers machen. Oftmals nimmt man so eine Haltung auch automatisch ein. Doch meist wirkt diese Pose gestellt - lassen Sie es also lieber bleiben.
Die Denkerpose: Wahrscheinlich wollen Bewerber mit dieser Körperhaltung zeigen, dass sie sich Gedanken über den Job oder die Fragen des Personalers machen. Oftmals nimmt man so eine Haltung auch automatisch ein. Doch meist wirkt diese Pose gestellt - lassen Sie es also lieber bleiben. © fkn
Sie kennen das selber: Wenn Sie jemand höflich anlächelt, vermittelt Ihnen das eine positive Stimmung. Vermeiden Sie es also, das ganze Gespräch über ernst zu schauen. Doch übertreiben Sie es auch nicht mit dem Lächeln, das könnte künstlich oder unpassend wirken.
Sie kennen das selber: Wenn Sie jemand höflich anlächelt, vermittelt Ihnen das eine positive Stimmung. Vermeiden Sie es also, das ganze Gespräch über ernst zu schauen. Doch übertreiben Sie es auch nicht mit dem Lächeln, das könnte künstlich oder unpassend wirken. © fkn
Jeder kennt ihn, den schlaffen Händedruck. Der erste Eindruck ist dadurch schon negativ behaftet. Drücken Sie Ihrem Gesprächspartner mit Nachdruck und Bestimmtheit die Hand - es wird ihm positiv im Gedächtnis bleiben.
Jeder kennt ihn, den schlaffen Händedruck. Der erste Eindruck ist dadurch schon negativ behaftet. Drücken Sie Ihrem Gesprächspartner mit Nachdruck und Bestimmtheit die Hand - es wird ihm positiv im Gedächtnis bleiben. © fkn
Bleiben Sie cool: Wenn Sie sich aus der Ruhe bringen lassen, werden Sie nervös und fangen höchstwahrscheinlich an, an ihrer Jacke oder ihren Händen zu zupfen. Legen Sie lieber die Hände flach vor sich auf den Tisch oder trinken Sie ab und zu einen Schluck Wasser. So hat der Stress gar nicht erst die Möglichkeit, in ihren Händen eine Reaktion auszulösen. 
Bleiben Sie cool: Wenn Sie sich aus der Ruhe bringen lassen, werden Sie nervös und fangen höchstwahrscheinlich an, an ihrer Jacke oder ihren Händen zu zupfen. Legen Sie lieber die Hände flach vor sich auf den Tisch oder trinken Sie ab und zu einen Schluck Wasser. So hat der Stress gar nicht erst die Möglichkeit, in ihren Händen eine Reaktion auszulösen.  © fkn
Eine schlaffe oder in sich zusammengefallene Körperhaltung lässt Sie auch müde und wenig aktiv wirken. Setzen Sie sich gerade hin, dass wirkt auf das Gegenüber aufmerksam und positiv.
Eine schlaffe oder in sich zusammengefallene Körperhaltung lässt Sie auch müde und wenig aktiv wirken. Setzen Sie sich gerade hin, dass wirkt auf das Gegenüber aufmerksam und positiv. © fkn
Vermeiden Sie es, mit ihren Haaren zu spielen. Auch das zeugt von Nervosität und Unsicherheit.
Vermeiden Sie es, mit ihren Haaren zu spielen. Auch das zeugt von Nervosität und Unsicherheit. © fkn
Gestikulieren Sie nicht wild mit den Händen, so verbreiten Sie nur Hektik. Bleiben Sie gelassen und strukturiert.
Gestikulieren Sie nicht wild mit den Händen, so verbreiten Sie nur Hektik. Bleiben Sie gelassen und strukturiert. © fkn
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