Ressortarchiv: Karriere

Betriebe sollten von «Generation Z» lernen

Betriebe sollten von «Generation Z» lernen

Der Stress am Arbeitsplatz wird immer größer und macht selbst der eigentlich fitten Jugend zu schaffen. Doch die «Generation Z» macht da nicht mehr mit - und reagiert mit Abwehr, wie Forscher erkennen.
Betriebe sollten von «Generation Z» lernen
Beleidigung des Chefs mit Emoticons rechtfertigt Abmahnung

Beleidigung des Chefs mit Emoticons rechtfertigt Abmahnung

Arbeitnehmer sollten es sich zweimal überlegen, bevor sie in einem sozialen Netzwerk ihren Chef mit Hilfe von Emoticons beleidigen. Denn wenn es herauskommt, kann ein solches Verhalten zur Abmahnung durch den Arbeitgeber führen - und im schlimmsten Fall sogar zur Kündigung.
Beleidigung des Chefs mit Emoticons rechtfertigt Abmahnung
Startschuss für Augsburger Medizinfakultät

Startschuss für Augsburger Medizinfakultät

Horst Seehofer bezeichnet sie als «Jahrhundertprojekt»: die neue medizinische Fakultät an der Universität Augsburg. Nun wurde sie offiziell gegründet. Doch bist die ersten Studenten hier büffeln, soll es noch eine ganze Weile dauern.
Startschuss für Augsburger Medizinfakultät
So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause

So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause

Hurra, endlich schwanger! Doch in die Freude mischt sich schnell Sorge: Was heißt das für meine Karriere? Werde ich meinen Job weitermachen können, wenn ich aus der Babypause zurückkomme?
So gelingt Frauen der Wiedereinstieg nach der Babypause
Jeder zweite Jugendliche sieht keine gleiche Bildungschance

Jeder zweite Jugendliche sieht keine gleiche Bildungschance

Es ist ein häufig diskutiertes Thema: Haben alle Menschen die gleichen Bildungschancen in Deutschland unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft? Die Meinung von Jugendlichen ist zweigeteilt.
Jeder zweite Jugendliche sieht keine gleiche Bildungschance
Rechtsreferenten sind die bestbezahlten Spezialisten

Rechtsreferenten sind die bestbezahlten Spezialisten

Das Gehalt steigt, je spezialisierter eine Fachkraft ist. Auch auf den Abschluss kommt es bei der Zahl auf dem Lohnschein an.
Rechtsreferenten sind die bestbezahlten Spezialisten