Zahl der fettleibigen Kinder sinkt

+
Kinder mit Übergewicht sollten immer in Bewegung bleiben.

Berlin - Die Zahl fettleibiger Jugendlicher in Deutschland sinkt. 2008 nur noch 4.300 zwölf- bis 16-Jährige wegen Übergewichts behandelt 2004 waren es 5.600 Fälle.

Die KKH-Allianz begründete am Mittwoch die Entwicklung damit, dass mit zahlreichen Kampagnen und Ernährungsprojekten das Bewusstsein in der Bevölkerung gefördert würde, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Trotz des Rückgangs könne jedoch keine Entwarnung gegeben werden.

Denn in Deutschland haben laut Statistischen Bundesamt noch immer 14 Prozent der Männer und 13 Prozent der Frauen starkes Übergewicht.

DAPD

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Forscher behauptet: Frühstücken ist so schlimm wie Rauchen

Forscher behauptet: Frühstücken ist so schlimm wie Rauchen

Grippewelle 2017: Bisher schon 11.000 Influenza-Fälle

Grippewelle 2017: Bisher schon 11.000 Influenza-Fälle

Kälte ist gefährlich für das Herz

Kälte ist gefährlich für das Herz

Grippewelle 2016/2017: Das müssen Sie zu Influenza wissen

Grippewelle 2016/2017: Das müssen Sie zu Influenza wissen

Kommentare