Seltener Gen-Defekt schuld?

Schock: Junge Fitness-Mama stirbt nach Proteinüberdosis

Sie wurde nur 25 Jahre alt: Nun hinterlässt die Australierin Meegan Hefford zwei kleine Kinder. Die Bodybuilderin starb auf skurrile Weise.

Die ehrgeizige Bodybuilderin wollte ihren Traum verwirklichen – nun ist sie tot. Der Grund dafür scheint so skurril wie abwegig – die 25-Jährige soll an einer Proteinüberdosis verstorben sein.

Bodybuilderin mit nur 25 Jahren an Protein-Überdosis verstorben

Die Blondine hatte vor, einen Bodybuilding-Wettbewerb zu bestreiten und deshalb im Rahmen einer strikten Diät viele eiweißhaltige Nahrung und –shakes zu sich genommen.

Zu viel für ihren Körper – am 19. Juni wurde sie leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Doch warum reagierte ihr Körper nur in so drastischer Weise?

Darum ist Meegan Hefford wirklich gestorben

Wie die Webseite "Perth Now" berichtet, soll Hefford an einem seltenen, genetisch bedingten Harnstoffzyklusdefekt gelitten haben. Doch davon wusste sie gar nichts.

Dennoch wurde ihr dieser am Ende zum Verhängnis – der Defekt soll schließlich ihren Körper daran gehindert haben, die großen Mengen an Protein, die sie sich zugeführt hatte, richtig abzubauen.

Seltener Gen-Defekt war Heffords Todesurteil

Am Ende soll Hefford zu viel Ammoniak im Blut aufgewiesen und sich Flüssigkeit in ihrem Gehirn gestaut haben. Die 25-Jährige wurde zwar sofort nach ihrem Auffinden ins Krankenhaus eingeliefert – dennoch verstarb die junge Mutter nur zwei Tage später.

Nochmal gut gegangen: Auch diese Britin hat eine seltene, genetische Krankheit, an der sie fast gestorben wäre - und sie nach dem Orgasmus in den Rollstuhl gebracht hat.

Auch schockierend: Diese Frau wurde vom Insekt gestochen - und verlor beinahe ihr Leben. Am Ende wurden Beine und Arm amputiert.

jp/Video: Glomex

Die seltensten Krankheiten der Welt

Rubriklistenbild: © Instagram/meeganheff

Das könnte Sie auch interessieren

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Diese fünf Snacks verbrennen Ihr Fett einfach zwischendurch

Diese fünf Snacks verbrennen Ihr Fett einfach zwischendurch

Waldjugendspiele im Verdener Stadtwald

Waldjugendspiele im Verdener Stadtwald

Aung San Suu Kyi verurteilt allgemein Gewalt in Myanmar

Aung San Suu Kyi verurteilt allgemein Gewalt in Myanmar

Meistgelesene Artikel

Tragisch: Mit jeder Berührung löst sich Jonathans Haut ab

Tragisch: Mit jeder Berührung löst sich Jonathans Haut ab

Darum nehmen Sie ab, wenn Sie ohne Klamotten schlafen

Darum nehmen Sie ab, wenn Sie ohne Klamotten schlafen

HIV mit Pillen vorbeugen: Medikament wird erschwinglicher

HIV mit Pillen vorbeugen: Medikament wird erschwinglicher

Achtjähriger vergisst zu atmen - mit fatalen Folgen

Achtjähriger vergisst zu atmen - mit fatalen Folgen

Kommentare