Das Leben nach der Pandemie

Bleibt die Maske nach Corona? Die Prognosen eines Zukunftsforschers

Sticker der Deutschen Bahn auf dem steht: „Abstand schützt. Danke.“ und „Distance saves lives. Thank you.“
+
Das Leben nach der Pandemie: Bleiben Abstand, Maske und das Homeoffice?

Bleiben Maske, Abstand und das Homeoffice auch nach der Corona-Pandemie erhalten? Ein Zukunftsforscher erklärt seine Prognosen.

Hamburg – Wie wird es aussehen, das Leben nach der Pandemie? Werden uns der Mund-Nasen-Schutz, 1,5 Meter Abstand und das Homeoffice auch nach Corona begleiten? Der Zukunftsforscher Horst Opaschowski hat sich damit beschäftigt, wie 24vita.de berichtet.

Zwar werden wir laut Weltärzte-Chef Montgomery Corona nie wieder los, die Pandemie aber vermutlich schon. „Abstand wird der neue Anstand“, sagt der Hamburger Zukunftsforscher Horst Opaschowski. Für ihn wird das Abstandhalten bleiben. Er prognostiziert, dass der zwischenmenschliche Umgang distanzempfindlicher wird und das Händeschütteln seine Bedeutung verliert. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Impfschäden Jahre nach der Corona-Impfung? Das sagen Experten

Impfschäden Jahre nach der Corona-Impfung? Das sagen Experten

Impfschäden Jahre nach der Corona-Impfung? Das sagen Experten
Das sind die besten Mittel gegen Zahnfleischentzündung

Das sind die besten Mittel gegen Zahnfleischentzündung

Das sind die besten Mittel gegen Zahnfleischentzündung
Umweltfreundlicher Hausputz: Diese vier Mittel reichen für jeden Haushalt

Umweltfreundlicher Hausputz: Diese vier Mittel reichen für jeden Haushalt

Umweltfreundlicher Hausputz: Diese vier Mittel reichen für jeden Haushalt
Hautkrebs früh erkennen: Dieses Muttermal kann Ihnen gefährlich werden

Hautkrebs früh erkennen: Dieses Muttermal kann Ihnen gefährlich werden

Hautkrebs früh erkennen: Dieses Muttermal kann Ihnen gefährlich werden

Kommentare