Sitzen macht krank

Darum solltest du deine Beine nicht überkreuzen

Es sieht zwar elegant aus, kann aber schädlich für die Gesundheit sein: Das Beine übereinanderschlagen. Wir verraten, warum ihr diese Sitzhaltung ab sofort unbedingt vermeiden solltet.

Auch interessant aus dem Ressort-Gesundheit sind die neuesten Erkenntnisse aus einer aktuelle internationalen Migräne-Studie: Pro Tag leiden rund eine Million Frauen und Männer in Deutschland an Migräneattacken. Davon sind 100.000 pro Tag bettlägerig. Nun haben Forscher die Ursache für Migräne entdeckt.

Rubriklistenbild: © SnackTV Image

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Video

Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic

Werder Bremen ist im Trainingslager im Zillertal angekommen, mit dabei auch Zlatko Junuzovic. Der Kapitän kann sich einen Wechsel zu Trabzonspor gut …
Baumann: Das ist der Status bei Junuzovic
Video

Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen

Unser kleines Medley vom Trainingsspiel im Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal - mit einem kleinen Höhepunkt von Fin Bartels.
Fin Bartels und das Best of Trainingsspielchen
Video

"Guter Angriff ist teuer"

"Wir sondieren den Markt, es ist aber nicht leicht, weil gerade im Angriff sind die Preise sehr sehr hoch", sagt der Sportchef von Werder Bremen im …
"Guter Angriff ist teuer"
Video

"Überrascht" von Junuzovic 

Zlatko Junuzovics Erklärung, er habe noch kein konkretes Vertragsangebot von Werder Bremen erhalten, "hat mich überrascht", so Sportchef Frank …
"Überrascht" von Junuzovic 

Meistgelesene Artikel

Ist es gefährlich, wenn ich kurz vorm Einschlafen zucke?

Ist es gefährlich, wenn ich kurz vorm Einschlafen zucke?

Ist Ihr Zahnputzbecher aus Plastik? Dann werfen Sie ihn schnell weg

Ist Ihr Zahnputzbecher aus Plastik? Dann werfen Sie ihn schnell weg

Wann ist es besser, Deo aufzutragen - morgens oder abends?

Wann ist es besser, Deo aufzutragen - morgens oder abends?

Die Diät-Lüge: Warum Low-Carb Sie krank und dick macht

Die Diät-Lüge: Warum Low-Carb Sie krank und dick macht