So bekommen Sie Ihre Kugel weg!

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Schneller Erfolg mit Ausdauersportarten wie Joggen, Langlaufen oder schnelles Schwimmen, am besten kombiniert mit Krafttraining.

Vergessen Sie Sit-ups und Klappmesser! Um ihr Bauchfett wegzubekommen, müssen sie ganzheitlicher arbeiten.

 „Es wird nicht automatisch nur dort Fett abgebaut, wo die Muskeln beansprucht werden“, sagt Prof. Martin Halle vom Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München.

„Da das Bauchfett das Hauptspeicherareal für Energie und Fett bei den Organen ist, wird es sofort angegriffen, wenn der Gesamtenergie-Umsatz hoch ist.

In diesem Fall ist deshalb auch ausnahmsweise das Training im hohen Frequenzbereich und mit starker Muskelbeanspruchung erlaubt – dennoch sollte man sich langsam steigern.“

Also ab in die Vollen: Halle empfiehlt Ausdauersportarten wie Joggen, Langlaufen oder schnelles Schwimmen, am besten kombiniert mit Krafttraining.

„Gut ist jede sportliche Betätigung, bei der Sie richtig schwitzen!“ Der Sportmediziner hat einen weiteren wichtigen Tipp: „Essen Sie vor dem Training und eine Stunde danach nichts und trinken Sie nur Wasser, dann greift der Körper die Fettreserven an und nicht das, was Sie gerade zu sich genommen haben!“

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