Lösung

Kein McFlurry, weil die Maschine kaputt ist? Dieses Problem könnte bald Geschichte sein

McDonald&#39s-Kunden ärgern sich immer wieder über defekte Eis-Maschinen.
+
McDonald's-Kunden ärgern sich immer wieder über defekte Eis-Maschinen.

Viele McDonald's Kunden, die McFlurrys lieben, kennen es: Häufig ist die Maschine kaputt und es gibt kein Eis. Für dieses Ärgernis soll es nun eine Lösung geben.

  • Der McFlurry ist ein Vanille-Softeis mit verschiedenen Zusätzen, wie Schokolinsen oder Keksstückchen.
  • Häufig gehen Kunden mit Eis-Appetit jedoch leer aus, weil die Eismaschine kaputt ist.
  • McDonald's* kennt das Problem und präsentiert eine Lösung.

McFlurry-Maschinen häufig kaputt

Es ist eine Art Running Gag unter regelmäßigen McDonald's-Kunden: Man freut sich auf einen McFlurry doch dann steht da das gefürchtete, weiße Hinweisblatt: "Maschine defekt". Das Problem tritt tatsächlich so häufig auf, dass sich der Fastfood-Riese sogar schon einmal genötigt sah, eine spezielle App zu entwickeln. Mit dieser konnten sich Kunden ab 2017 anzeigen lassen, ob die Eis-Maschine im gewünschten Restaurant auch tatsächlich läuft.

Auch interessant: Wenn Sie sich an diesen Tipp halten, bekommen Sie bei McDonald's rund um die Uhr Burger

McDonald's: Software soll McFlurry-Maschinen in Gang halten

Das war natürlich nur ein verzweifelter und wenig erfolgreicher Versuch, die Auswirkungen des Problems zu mildern. Nun soll es dem Ärgernis aber wirklich an den Kragen gehen, wie der Business Insider berichtet. Zusammen mit dem Software-Entwickler Kytch hat das Burger-Unternehmen eine Software entwickelt, die die Maschinen sauberer laufen lassen soll. Der eigentlich simple Ansatz: Das kleine Programm soll mittels einer Update-Box an die Maschinen angeschlossen werden und dafür sorgen, dass beispielsweise die Reinigung automatisch gestartet wird und die McDonald's-Mitarbeiter auf Bedienfehler durch einen Alarm hingewiesen werden.

Bisher wird die neue Technik in einigen Restaurants in den USA eingesetzt. Wann auch McDonald's-Kunden* in Deutschland von der Verbesserung profitieren können, ist noch nicht klar.

Alltagsfrage: Warum hat der McFlurry-Löffel ein Loch auf der Rückseite?

Wenn Sie doch einmal Glück hatten und einen McFlurry ergattert haben, dann kam eventuell eine Frage bei Ihnen auf: Was soll eigentlich das Loch an der Unterseite des Löffels? Aus diesem nervigen Loch tropfen nicht selten Eis oder Soße auf den Tisch oder - schlimmer noch - auf die Kleidung. Das Loch im McFlurry-Löffel* muss trotzdem da sein. Der Grund liegt in der Produktion der Löffel. An dieser Öffnung werden sie schlicht zum Trocknen aufgehängt.

Lesen Sie auch: Oft gestellte Frage – Ist im "Fisch Mäc" wirklich kein Fisch?

ante

Lecker essen bei McDonald's? Mitarbeiter verraten, warum sie nie Nuggets oder McRib essen

Der Big Mac gehört nicht zu den Produkten, die bei McDonald&#39s-Mitarbeitern durchfallen.
Der Big Mac gehört nicht zu den Produkten, die bei McDonald's-Mitarbeitern durchfallen. © picture alliance / Christoph Schmidt
Ein Mitarbeiter erklärt auf Reddit im Detail, warum er keinen Kaffee von McDonald&#39s trinken würde. Die Maschine sei sehr schwer zu reinigen und werde deshalb häufig vernachlässigt - mit unappetitlichen Folgen.
Ein Mitarbeiter erklärt auf Reddit im Detail, warum er keinen Kaffee von McDonald's trinken würde. Die Maschine sei sehr schwer zu reinigen und werde deshalb häufig vernachlässigt - mit unappetitlichen Folgen. © picture alliance / Sebastian Kah
Chicken McNuggets sind nicht aus dem mysteriösen Fleisch, das ihnen in Gerüchten angedichtet wird. Laut ehemaligen Mitarbeitern, die sich auf Reddit gemeldet haben, werden sie allerdings häufig viel zu lange warmgehalten. Fragen Sie also nach frischen Nuggets.
Chicken McNuggets sind nicht aus dem mysteriösen Fleisch, das ihnen in Gerüchten angedichtet wird. Laut ehemaligen Mitarbeitern, die sich auf Reddit gemeldet haben, werden sie allerdings häufig viel zu lange warmgehalten. Fragen Sie also nach frischen Nuggets. © WikimediaImages/Pixabay
Salat klingt erstmal gesund, aber "der Kaloriengehalt in diesen Produkten ist astronomisch hoch", erklärt ein Mitarbeiter. Das Dressing treibt die Zahlen in Höhen, die mit einem Big Mac mithalten können.
Salat klingt erstmal gesund, aber "der Kaloriengehalt in diesen Produkten ist astronomisch hoch", erklärt ein Mitarbeiter. Das Dressing treibt die Zahlen in die Höhen, die mit einem Big Mac (540 Kalorien) mithalten können. © obs/McDonald's Deutschland Inc.
Auch der "Grilled Chicken Burger", den der Fastfood-Riese in Deutschland derzeit nicht mehr im Programm hat, gilt vielen als gesündere Option. Leider werde das Produkt so selten geordert, dass es häufig ewig warmgehalten werde, warnen Mitarbeiter auf Reddit.
Auch der "Grilled Chicken Burger", den der Fastfood-Riese in Deutschland derzeit nicht mehr im Programm hat, gilt vielen als gesündere Option. Leider werde das Produkt so selten geordert, dass es häufig ewig warmgehalten werde, warnen Mitarbeiter auf Reddit. © WikimediaImages/Pixabay
Auch das Frühstücksangebot ist nicht gerade ein Leichtgewicht in Sachen Kalorien. Der "McMuffin Bacon & Egg" bringt es auf 337 Kalorien. Kein Wunder: "Die Menge an Butter, die — zumindest in meiner Filiale — auf den Grill gegeben wird, muss den Kalorien- und Fettgehalt wie verrückt in die Höhe treiben," verrät ein Mitarbeiter.
Auch das Frühstücksangebot ist nicht gerade ein Leichtgewicht in Sachen Kalorien. Der "McMuffin Bacon & Egg" bringt es auf 337 Kalorien. Kein Wunder: "Die Menge an Butter, die — zumindest in meiner Filiale — auf den Grill gegeben wird, muss den Kalorien- und Fettgehalt wie verrückt in die Höhe treiben," verrät ein Mitarbeiter. © WikimediaImages/Pixabay
Der "McRib" gehört zu den "Burgerlegenden" beim Fastfood-Riesen, aber bei McDonald's-Mitarbeitern kann er nicht punkten: "Das Aussehen bevor wir die Sauce hinzugeben, ist absolut ekelhaft", verrät ein ehemaliger Mitarbeiter auf "Reddit". "Es sieht überhaupt nicht wie Fleisch, sondern eher wie Schorf aus."
Der "McRib" gehört zu den "Burgerlegenden" beim Fastfood-Riesen, aber bei McDonald's-Mitarbeitern kann er nicht punkten: "Das Aussehen bevor wir die Sauce hinzugeben, ist absolut ekelhaft", verrät ein ehemaliger Mitarbeiter auf "Reddit". "Es sieht überhaupt nicht wie Fleisch, sondern eher wie Schorf aus." Lecker! © WikimediaImages/Pixabay
Und auch ein anderer Klassiker kommt nicht so gut weg: der Filet-o-Fish (ehemals Fisch Mäc). Ein früherer Mitarbeiter der Fastfood-Kette erklärte im Gespräch mit BusinessInsider, dass der Fisch-Burger eher bei der älteren Generation beliebt ist: "Ich schätze, es ist einfacher für sie, dieses Sandwich zu kauen." Unter den Mitarbeitern falle der Geschmack aber durch. 
Und auch ein anderer Klassiker kommt nicht so gut weg: der Filet-o-Fish (ehemals Fisch Mäc). Ein früherer Mitarbeiter der Fastfood-Kette erklärte im Gespräch mit BusinessInsider, dass der Fisch-Burger eher bei der älteren Generation beliebt ist: "Ich schätze, es ist einfacher für sie, dieses Sandwich zu kauen." Unter den Mitarbeitern falle der Geschmack aber durch.  © WikimediaImages/Pixabay

*merkur.de und tz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fahrradkauf in Zeiten von Corona

Fahrradkauf in Zeiten von Corona

So kaufen Sie Neuwagen online

So kaufen Sie Neuwagen online

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Im "Sterngebirge" das alte Portugal entdecken

Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Was uns Souvenirs in Corona-Zeiten bedeuten

Meistgelesene Artikel

Für die beste Tomatensoße der Welt brauchen Sie nur drei Zutaten

Für die beste Tomatensoße der Welt brauchen Sie nur drei Zutaten

Einfach, schnell und lecker: Dieses Kartoffelgratin schmeckt auch ohne Sahne

Einfach, schnell und lecker: Dieses Kartoffelgratin schmeckt auch ohne Sahne

Mit Essig im Wasser zaubern Sie ein Frühstücksei, das auf der Zunge zergeht

Mit Essig im Wasser zaubern Sie ein Frühstücksei, das auf der Zunge zergeht

Keine Butter da? Dieser einfache Trick ist jetzt Ihre Rettung

Keine Butter da? Dieser einfache Trick ist jetzt Ihre Rettung

Kommentare