Next-Gen

Spiele der Xbox Series X: Diese Games erscheinen für die Microsoft-Konsole

"Senua&#39s Saga: Hellblade II" gehört zu den Spielen für die Xbox Series X.
+
"Senua's Saga: Hellblade II" gehört zu den Spielen für die Xbox Series X.

Microsoft bringt zu Weihnachten 2020 seine neue Xbox auf den Markt und Fans können sich auf neue Spiele freuen. Welche bereits bekannt sind, verraten wir hier.

  • Die Xbox Series X erscheint Weihnachten 2020.
  • Ein paar wenige Spiele sind bereits für die Xbox bestätigt.
  • Viele Spiele sind bislang nur Gerüchte.

Der Winter 2020 wird heiß: Sony und Microsoft bringen beiden zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft ihre neuen Konsolen auf den Markt. Die Japaner gehen mit der Playstation 5* an den Start und aus Redmond macht sich die Xbox Series X* auf, die Fans für sich zu gewinnen.

Diese Spiele sind für die Xbox Series X schon bestätigt

Wann genau die beiden Next-Gen-Konsolen erscheinen und wie teuer sie werden, ist noch nicht bekannt. Anders sieht es bei den Spielen aus. Microsoft hat angekündigt, dass alle Spiele der Xbox One auch auf der Xbox Series X laufen werden*. Wir stellen die bislang für die Xbox Series X bestätigten Games (Stand: 25. Februar 2020) in einer übersichtlichen Tabelle dar (Xbox-One-Spiele ausgenommen):

Titel

Genre

Entwickler / Publisher

Release für Xbox Series X

Assassin's Creed Valhalla

Action-RPG

Ubisoft

2020

Bright Memory Infinite

Ego-Shooter

Fyqd-Studio

unbekannt

Call of the Sea

Action-Adventure

Oute of the Blue, Raw Fury

Ende 2020

Chorus

Weltraum-Action

Deep Silver Fishlabs

2021

Der Herr der Ringe: Gollum

Action-Adventure

Deadalic

2021

Dirt 5

Rennspiel

Codemasters

Oktober 2020

Dying Light 2

Action-Adventire

Techland

unbekannt

FIFA 21

Sport

Electronic Arts

Ende 2020

Fortnite

Battle-Royale-Shooter

Epic Games

zum Launch

Gods & Monsters

Action-Adventure

Ubisoft

unbekannt

Gothic Remake

RPG

THQ Nordic

unbekannt

Halo: Infinite

Ego-Shooter

Xbox Game Studios, Microsoft

4. Quartal 2020

Hellblade 2: Senua's Saga

Action-Adventure

Ninja Theory, Xbox Game Studios

unbekannt

Madden NFL 21

Sport

Electronic Arts

Ende 2020

Marvel's Avengers

Action-Adventure

Crystal Dynamics, Crystal Northwest, Eidos Montréal, Square Enix

unbekannt

Microsoft Flight Simulator

Simulation

Microsoft Game Studios

unbekannt

NHL 21

Sport

Electronic Arts

Ende 2020

Outriders

Shooter

People Can Fly, Square Enix

4. Quartal 2020

Rainbow Six: Siege

Ego-Shooter

Ubisoft

4. Quartal 2020

Rainbow Six: Quarantine

Ego-Shooter

Ubisoft

unbekannt

Scarlet Nexus

Action-Adventure

Bandai Namco Entertainment

unbekannt

SCORN

Horror-Action

Ebb Software

2020

Second Extinction: Reclaim Earth

Ego-Shooter

Systemic Reaction

2020

The Ascent

Taktik

Neon Giant

2020

The Medium

Action-Adventure

Bloober Team

2020

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Action-Adventure

Paradox Interactive

2020

Watch Dogs: Legion*

Action-Adventure

Ubisoft

unbekannt

Yakuza: Like A Dragon

Action-Adventure

SEGA

unbekannt

Ebenfalls spannend: PS5 - Bei diesem Controller rastet die Fangemeinde komplett aus.

Diese Spiele könnten für die Xbox Series X erscheinen

Titel

Genre

Entwickler / Publisher

Release für Xbox Series X

Battlefield 6

Ego-Shooter

Dice, Electronic Arts

2021

Cyberpunk 2077*

Action-RPG

CD Projekt Red

unbekannt

Death Stranding*

Action-Adventure

Kojima Productions, Sony

unbekannt

Elder Scrolls 6

RPG

Bethesda

unbekannt

Everwild

Action-Adventure

Rare

unbekannt

Final Fantasy VII Remake*

RPG

Square Enix

unbekannt

Grand Theft Auto 6*

Action-Adventure

Rockstar Games

unbekannt

Starfield

Action

Bethesda

unbekannt

Umfrage: Welche neue Konsole werden Sie sich kaufen?

Auch interessant: PS5 und Xbox Series X - Verzögert das Coronavirus die Produktion?

anb

"Cyberpunk 2077", "Doom Eternal" und "Half-Life": Diese Spielekracher erscheinen 2020

So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020.
So heiß ersehnt war wohl kaum ein anderes Spiel in der Geschichte: "Cyberpunk 2077" von den "The Witcher"-Machern CD Projekt Red. Im April 2020 ist es endlich soweit und die Fans können in Night City eintauchen. An ihrer Seite steht jemand ganz besonderes: Johnny Silverhand, gespielt und gesprochen von Keanu Reeves. "Cyberpunk 2077" erscheint am 17. September 2020. © CD Projekt Red
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4.
Fünf Jahre nach den Ereignissen von "The Last of Us", schlüpfen Spieler in "The Last of Us Part 2" wieder in die Rolle von Ellie. Mittlerweile haben sich Ellie und Joel in Jackson, Wymoning niedergelassen. Doch ein Unglück reißt Ellie aus der Idylle. "The Last of Us Part 2" erscheint am 29. Mai 2020 für die Playstation 4. © Naught Dog
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020.
2016 schaffte Bethesda mit dem Remake von "Doom" einen Neustart der Serie. Im März 2020 geht der Doomguy in "Doom Eternal" wieder auf Dämonenjagd. Die Kreaturen des Bösens haben die Erde überrannt und nur der Doomguy kann die Welt noch retten. "Doom Eternal" erscheint am 20. März 2020. © Bethesda
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake dachte sich Entwickler Square Enix und am 3. März 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben.
Schon 23 Jahre hat "Final Fantasy VII" auf dem Buckel. Zeit für ein Remake, dachte sich Entwickler Square Enix und am 10. April 2020 ist es soweit. Fans des RPGs können in verbesserter Grafik nochmal die packende Story von "Final Fantasy VII" erleben. © Square Enix
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020.
Seit Jahren warten Fans auf "Half-Life 3", doch Valve erfüllt Spielern den Wunsch einfach nicht. Stattdessen gibt es in diesem Jahr "Half-Life: Alyx". Dabei handelt es sich um ein VR-Spiel für den PC und die Handlung spielt vor "Half-Life 2". Spieler übernehmen die Rolle von Alyx Vance, eine enge Verbündete von Gordon Freeman im Kampf gegen die Combine. "Half-Life: Alyx" erscheint im März 2020. © Valve
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an.
Der Master Chief kehrt zurück, aber was er in "Halo Infinite" erleben wird, ist noch nicht wirklich bekannt. Die Geschichte soll allerdings menschlicher werden und zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Einen Release-Termin hat "Halo Infinite" noch nicht. Microsoft gibt lediglich das vierte Quartal 2020 als Veröffentlichungszeitraum an. © Microsoft
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht.
Die ersten Bilder vom "Microsoft Flight Simulator" versetzte die Games-Branche in Staunen. Die ganze Welt sollen Spieler bereisen können - und das auch noch in 4K und mit realistischem Wetter. Über zwei Millionen Städte und über 40.000 Flughäfen hat Microsoft versprochen. Wie sich der "Microsoft Flight Simulator" am Ende spielen lässt, zeigt sich voraussichtlich noch in diesem Jahr. Ein konkretes Datum für den Release gibt es allerdings noch nicht. © Microsoft
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll.
Es wuselt wieder: Noch in diesem Jahr soll der neueste Teil der "Siedler" erscheinen. Das Spiel startet die Marke neu und soll "Die Siedler" wieder zum Erfolg führen. Eigentlich sollte das Game schon längst erschienen sein, aber man wollte sich mehr Zeit nehmen, um "Die Siedler" zu optimieren. Ein genaues Relase-Datum gibt es nicht, nur die vage Aussage, dass es im Jahr 2020 erscheinen soll. © Ubisoft
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein.
Schon vor der offiziellen Präsentation auf der Blizzcon 2019 veröffentlichte ein Streamer zahlreiche Details zu "Overwatch 2". Spieler des Nachfolgers sollen gegen "Overwatch 1"-Gamer im Multiplayer antreten können. Zudem sollen alle neuen Helden, Karten und Modi von "Overwatch 2" auch für den Vorgänger erscheinen. Einen festen Releasetermin gibt es für "Overwatch 2" noch nicht, aber 2020 scheint eine Veröffentlichung möglich zu sein. © Blizzard
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021.
Eigentlich schon für März 2020 geplant, verschob Ubisoft sein Hacker-Spiel "Watch Dogs Legions" auf das Geschäftsjahr 2020/21. Man wolle noch an der riesigen Welt feilen. Spieler sollen in "Watch Dogs" jeden Charakter im Game übernehmen können. "Watch Dogs Legions" erscheint zwischen Apirl 2020 und März 2021. © Ubisoft

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait

Deutschland älteste Strandkorb-Manufaktur im Portrait

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Fotostrecke: Werder verliert deutlich gegen Frankfurt

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Unterwegs mit einem abgespeckten Slim-Bike

Meistgelesene Artikel

Minecraft Dungeons: Alle Infos zum neuen Minecraft-Diablo-Crossover

Minecraft Dungeons: Alle Infos zum neuen Minecraft-Diablo-Crossover

Animal Crossing New Horizons: Fan baut Zoo - Video zeigt den blanken Horror

Animal Crossing New Horizons: Fan baut Zoo - Video zeigt den blanken Horror

MontanaBlack: Steramer vergleicht Frauen mit Hunden: Fans reagieren unerwartet

MontanaBlack: Steramer vergleicht Frauen mit Hunden: Fans reagieren unerwartet

Spiele für PS5: Diese über 40 Games erscheinen für die Playstation 5

Spiele für PS5: Diese über 40 Games erscheinen für die Playstation 5

Kommentare