Weltpremiere: Mercedes zeigt Hybird E-Klasse

+
Mercedes Benz startet Hybrid-Offensive: Mercedes wird den E 300 BlueTec Hybrid als Limousine und T-Version auf den europäischen Markt bringen.

Mercedes bringt zwei neue Hybrid-Modelle 2012 auf den Markt. Weltpremiere feiert die sparsamste Oberklasse der Welt auf der Autoshow in Detroit (14. bis 22. Januar 2012).

Der sowohl als Limousine als auch als T-Modell erhältliche E 300 Blue Tec Hybrid hat einen Normdurchschnittsverbrauch von 4,2 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 109 Gramm pro Kilometer.

Mercedes-Benz hybridisiert die E-Klasse

Mercedes-Benz hybridisiert die E-Klasse

Der 4-Zylinder-Diesel des E 300 Blue Tec Hybrid verfügt über 150 kW / 204 PS und 500 Newtonmeter Der Elektromotor steuert 20 kW / 27 PS und 250 Nm bei.

Der E 400 Hybrid hat den gleichen E-Motor, der V6-Benzinmotor ist jedoch mit 225 kW / 306 PS und 370 Nm deutlich leistingsstärker. Nach der amerikanischen CAFE-Norm beträgt der kombinierte Verbrauchswert 27 miles per gallon (ca. 8,7 l/100 km).

Der E 300 BlueTEC Hybrid ist zunächst für den europäischen Markt vorgesehen, während der E 400 Hybrid auf dem amerikanischen Markt startet und später in weiteren Ländern wie Japan und China angeboten wird.

Quelle: Mercedes Benz/ampnet/jri/ml

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

So kommen Sie sicher durch Autobahnbaustellen

So kommen Sie sicher durch Autobahnbaustellen

Was nach diesem Parkunfall passiert, ist unglaublich

Was nach diesem Parkunfall passiert, ist unglaublich

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Kommentare