IAA 2013

Die Krönung: VW Golf R mit 300 PS

VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
1 von 4
Ein Buchstabe am Heck: Volkswagen bringt den neuen VW Golf R jetzt mit 300 PS. Bei der Top-Version der Baureihe ist damit 30 PS stärker als sein Vorgänger, allerdings sparsamer im Verbrauch. Im Herbst soll das R-Modell ab 38.325 Euro nach seinem Debüt auf der IAA 2013 zu haben sein. 
VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
2 von 4
Für mehr Dynamik sorgt ein 20 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk. In 5,1 Sekunden knackt der Kompakte die Tempo 100 Marke. Mit dem automatischem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) absolviert der Golf R den Sprint sogar in 4,9 Sekunden. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern ist elektronisch begrenzt Schluss mit dem Geschwindigkeitsrausch.   
VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
3 von 4
Der stärkste VW Golf R aller Zeiten soll laut den Wolfsburgern besonders sparsam sein. Die Variante mit dem DSG-Getriebe schluckt demnach nur 6,9 Liter (CO2-Ausstoß 159 g/km). 

Volkswagen bringt den neuen VW Golf R jetzt mit 300 PS. Bei der Top-Version der Baureihe ist damit 30 PS stärker als sein Vorgänger, allerdings sparsamer.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Der dritte und letzte Tag des Schützenfestes war auch gleichzeitig der Höhepunkt. Der König ist tot, es lebe der König. Philip Sander gab seine Kette …
Der Montag beim Schützenfest in Twistringen

Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

Twistringen - Mehrere tausend Zuschauer jubeltem dem Umzug sowie König Philip und Königin Melanie am Sonntagnachmittag zu. Da lag vor allem hinter …
Tausende jubeln König Philip und Königin Melanie zu

Königsschießen und Kommers in Twistringen 

Der Jubel war groß: Dieter Kathmann ist neuer König der Schützen in Twistringen. Er setzte sich im Königsschießen mit 20 Ringe gegen seine …
Königsschießen und Kommers in Twistringen 

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta: Während der Ernte war am Montagnachmittag ein Getreidefeld auf einer Fläche von etwa drei …
Flächenbrand in der Lindloge zwischen Diepholz und Vechta

Meistgelesene Artikel

Limitierter Luxus-Flitzer: Von diesem Auto wird es nur 40 Stück geben

Limitierter Luxus-Flitzer: Von diesem Auto wird es nur 40 Stück geben

Krass: Per Knopfdruck entfesselt dieser Hybrid die Kraft von über 1.000 PS

Krass: Per Knopfdruck entfesselt dieser Hybrid die Kraft von über 1.000 PS

Mehr Gadgets als James Bond: Das versteckt sich in Trumps Limousine

Mehr Gadgets als James Bond: Das versteckt sich in Trumps Limousine

Diese Assistenzsysteme brauchen Sie im Auto wirklich

Diese Assistenzsysteme brauchen Sie im Auto wirklich