IAA 2013

Die Krönung: VW Golf R mit 300 PS

VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
1 von 4
Ein Buchstabe am Heck: Volkswagen bringt den neuen VW Golf R jetzt mit 300 PS. Bei der Top-Version der Baureihe ist damit 30 PS stärker als sein Vorgänger, allerdings sparsamer im Verbrauch. Im Herbst soll das R-Modell ab 38.325 Euro nach seinem Debüt auf der IAA 2013 zu haben sein. 
VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
2 von 4
Für mehr Dynamik sorgt ein 20 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk. In 5,1 Sekunden knackt der Kompakte die Tempo 100 Marke. Mit dem automatischem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) absolviert der Golf R den Sprint sogar in 4,9 Sekunden. Bei der Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern ist elektronisch begrenzt Schluss mit dem Geschwindigkeitsrausch.   
VW Golf R mit 300 PS - erste Fotos von der stärksten Version des VW Golf
3 von 4
Der stärkste VW Golf R aller Zeiten soll laut den Wolfsburgern besonders sparsam sein. Die Variante mit dem DSG-Getriebe schluckt demnach nur 6,9 Liter (CO2-Ausstoß 159 g/km). 

Volkswagen bringt den neuen VW Golf R jetzt mit 300 PS. Bei der Top-Version der Baureihe ist damit 30 PS stärker als sein Vorgänger, allerdings sparsamer.

Das könnte Sie auch interessieren

Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Es ranken sich viele Mythen rund um Schnupfen: Doch besonders in der Herbstzeit ist es wichtig, mit den richtigen Mitteln vorzubeugen. Die …
Wussten Sie's? Acht Mythen über Schnupfen - und was hilft

Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Sie sind unsichtbar, aber überall: Viren und Bakterien machen uns krank. Doch die beiden Erreger haben sonst wenig gemeinsam. Warum sie sich …
Diese Viren und Bakterien machen uns krank

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins

VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins

Video: FC-Bayern-Stars bekommen ihre neuen Dienstwagen

Video: FC-Bayern-Stars bekommen ihre neuen Dienstwagen

Kurz und knackig: Was kann die KTM 390 Duke?

Kurz und knackig: Was kann die KTM 390 Duke?