Designskizze vom neuen VW Bulli T6

+
VW Bus T6: erste offizielle Designskizze von der sechsten Generation des VW Transporter.

Im April stellt Volkswagen die sechste Generation des VW Transporters vor. Vorab zeigen die Wolfsburger schon mal eine offizielle Designskizze vom T6. 

Der VW Transporter gehört zu den Bestsellern unter den Nutzfahrzeugen. Der Bus gilt als robust und zuverlässig. Nun bringt Volkswagen die sechste Generation an den Start. Am 15. April wird der neue "Bulli" in Amsterdam der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zwar basiert der T6 auf der Plattform des T5, doch soll das neue Modell komplett überarbeitet worden sein. 

Einen Vorgeschmack, wie der Bus in Zukunft aussehen könnte, gab es im vergangenen Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit dem VW Tristar

Im März 1950 rollte übrigens der erste Bulli in Hannover vom Band.

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Transporter für die Zukunft: VW Tristar

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Neuer Bentley Continental Supersports erreicht Tempo 336

Neuer Bentley Continental Supersports erreicht Tempo 336

Kia Stinger will sportliche Oberklasse ausstechen

Kia Stinger will sportliche Oberklasse ausstechen

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare