Umfrage: Das sagen die Deutschen zur Pkw-Maut

Hamburg - Die geplante Einführung der Pkw-Maut sorgt immer wieder für Diskussionen. Nun wurden die Bundesbürger nach ihrer Meinung gefragt. Was die Deutschen von der Gebühr halten:

Eine Mehrheit der Bundesbürger ist laut einer Forsa-Umfrage für die Einführung einer Pkw-Maut. Die Umfrage ergab einer Vorabmeldung des Magazins “stern“ zufolge, dass 52 Prozent der Befragten für und 44 Prozent gegen eine Autobahn-Benutzungsgebühr für Personenwagen sind.

Pkw-Maut: Das müssen Sie wissen

Pkw-Maut: Das müssen Sie wissen

Deutliche Unterschiede ergäben sich bei der Altersstruktur, meldete das Blatt. Bei Befragten im Alter zwischen 18 und 29 Jahren sei die Ablehnung mit 60 Prozent am größten. Nur 39 Prozent dieser Gruppe seien für eine Pkw-Maut. Unter den 33- bis 44-Jährigen sei die Zustimmung mit 59 Prozent am höchsten. Befragt wurden 1.002 Menschen.

dapd

Mehr zum Thema:

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Neue Möbel für offene Grundrisse

Neue Möbel für offene Grundrisse

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Tschüs Shabby Chic: Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Meistgelesene Artikel

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Kommentare