Erste Fotos

Weltpremiere des neuen VW Santana 

+
VW Santana feiert seine Weltpremiere in Wolfsburg.

In Europa war der VW Santana in den 80er Jahren ein Flop. Doch die Chinesen lieben ihn. Die Stufenheck-Version feiert in Fernost seine größten Erfolge. Nun stellt VW den neuen Santana vor. Die ersten Fotos:

Optisch zeigt sich die neue Santana-Generation ganz im Volkswagen-Design und zwar von allen Seiten.

Im Innenraum setzt VW auf Komfort und Platz: Für mehr Beinfreiheit auf der Rückbank sorgt der 2, 60 Meter lange Radstand. Das Kofferraumvolumen fällt mit 480 Litern großzügig aus.

Liebling für Fernost: Der neue VW Santana

Liebling für Fernost: Der neue VW Santana

ABS, Front-, Seiten- und Kopfairbags, das elektronische Stabilisierungsprogramm ESC, Klimaanlage, elektrisches Schiebedach, Leichtmetallräder, Parksensoren und eine Lederausstattung serienmäßig oder optional erhältlich – abhängig von der Ausstattungsvariante.

Für den neuen VW Santana steht ein neu entwickelter Motor zur Verfügung. Die 1,4-Liter-Variante leistet 90 PS und verbraucht durchschnittlich nur 5,9 Liter auf 100 Kilometer. Der 1,6-Liter mit 110 PS kommt laut Volkswagen mit 6,0 Liter auf 100 Kilometer aus.

Mit fast vier Millionen verkauften Exemplaren zählt der Volkswagen Santana zu den erfolgreichsten Modellen in China. Dort prägt die Stufenheck-Limousine das Straßenbild wie kein anderes Automobil.

ml

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Nummernschilder geklaut - Dieb hinterlässt diesen Brief 

Nummernschilder geklaut - Dieb hinterlässt diesen Brief 

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Seat Ateca: Wie schlägt sich der Südländer im Schnee?

Seat Ateca: Wie schlägt sich der Südländer im Schnee?

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

Kommentare