Rentner (84) auf drei Reifen unterwegs

+
Der Rentner (84) hatte nicht bemerkt, dass seinem Golf das linke Vorderrad fehlte.

Twistringen - Immer wieder driftete der blaue Golf auf die Gegenfahrbahn. Für den Rentner am Steuer war das Verhalten seines Autos unerklärlich. Der Polizei war jedoch sofort klar, warum.   

Auf der Flege unterwegs

Der 84-jährige Mann aus Bassum war mit seinem VW Golf von Diepholz kommend in Richtung Twistringen unterwegs. Offenbar hatte er nicht bemerkt, dass an seinem Fahrzeug der linke Vorderreifen fehlte. Der Rentner war im wahrsten Sinne des Wortes nur auf der Felge unterwegs. Mit den drei Reifen steuerte der Golf mehrfach in den Gegenverkehr. Zum Glück konnten die entgegenkommenden Autos rechtzeitig abbremsen und ausweichen.

Schließlich stoppte die Polizei die Fahrt. Vor Ort beschlagnahmten die Beamten den Führerschein, da der Mann offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtig war. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Polizei Syke/ml

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Anschlag in Manchester

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Meistgelesene Artikel

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

Skoda-SUV: Kodiaq bereits ab knapp 25.000 Euro

So kommen Sie sicher durch Autobahnbaustellen

So kommen Sie sicher durch Autobahnbaustellen

Streitthema MPU: "Idiotentest" nur für Deutsche?

Streitthema MPU: "Idiotentest" nur für Deutsche?

Was nach diesem Parkunfall passiert, ist unglaublich

Was nach diesem Parkunfall passiert, ist unglaublich

Kommentare