Renault Kerax Xtrem kommt nach Europa

+
Renault Kerax 8x4 Xtrem

Bergwerke und Steinbrüche sind sein Revier. Jetzt soll der Renault Kerax Xtrem auch schweres Gelände in Europa erobern. Ein Truck fürs Grobe.

Renault Kerax 8x4 Xtrem

Nach seiner Einführung auf internationalen Märkten kommt der Renault Kerax Xtrem jetzt auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8x4 auf den Markt.  Für den Kerax 8x4 Xterm stehen vier Motoren zur Wahl: DXi 11 Euro 5 mit 430 PS und 460 PS sowie DXi 13 Euro 5 480 PS und 520 PS .

Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Lkw von Renault Trucks wurde für hohe Lasten weiterentwickelt und seit 2007 über 2000mal auf internationalen Märkten verkauft. Das Modell verfügt über ein verstärktes Fahrgestell durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, eine robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast.

ampnet/jri/ml

Dieser Kalender hat echt voll Power

Dieser Kalender hat echt voll Power

Mehr zum Thema:

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Kommentare