Renault Kerax Xtrem kommt nach Europa

+
Renault Kerax 8x4 Xtrem

Bergwerke und Steinbrüche sind sein Revier. Jetzt soll der Renault Kerax Xtrem auch schweres Gelände in Europa erobern. Ein Truck fürs Grobe.

Renault Kerax 8x4 Xtrem

Nach seiner Einführung auf internationalen Märkten kommt der Renault Kerax Xtrem jetzt auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8x4 auf den Markt.  Für den Kerax 8x4 Xterm stehen vier Motoren zur Wahl: DXi 11 Euro 5 mit 430 PS und 460 PS sowie DXi 13 Euro 5 480 PS und 520 PS .

Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Lkw von Renault Trucks wurde für hohe Lasten weiterentwickelt und seit 2007 über 2000mal auf internationalen Märkten verkauft. Das Modell verfügt über ein verstärktes Fahrgestell durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, eine robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast.

ampnet/jri/ml

Dieser Kalender hat echt voll Power

Dieser Kalender hat echt voll Power

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins

VW Bulli wird fast von Baum zerteilt - und fährt wie eine Eins

Video: FC-Bayern-Stars bekommen ihre neuen Dienstwagen

Video: FC-Bayern-Stars bekommen ihre neuen Dienstwagen

Kurz und knackig: Was kann die KTM 390 Duke?

Kurz und knackig: Was kann die KTM 390 Duke?

Kommentare