Für jede Jahreszeit

Sexy im Schlamm und Schnee: Range Rover Evoque Cabrio

Range Rover Evoque Cabrio
1 von 21
Der erste ohne Dach! Das Range Rover Evoque Cabrio für jede Jahreszeit und jedes Terrain. Im Schnee...
Range Rover Evoque Cabrio
2 von 21
auf der Sandpiste...
Range Rover Evoque Cabrio
3 von 21
oder auch im Wasser -  ist der Range Rover Evoque Cabrio daheim.
Range Rover Evoque Cabrio
4 von 21
Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
5 von 21
Smart und modern: das 10,2 Zoll Touchscreen im Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
6 von 21
Im Kofferraum ist Platz für 251 Liter Gepäck.
Range Rover Evoque Cabrio
7 von 21
Das Cockpit im Range Rover Evoque Cabrio.
Range Rover Evoque Cabrio
8 von 21
Das Range Rover Evoque Cabrio ist mit einem Überrollschutz ausgestattet. Im Notfall klappen blitzschnell Alustreben im Heck aus.

Sich einmal so richtig im Dreck zu wälzen, ist normalerweise keine besonders stilvolle Aktion. Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabrio ist das allerdings eine andere Sache.

Land Rover hat sein erstes "Luxus-Kompakt-SUV-Cabrio" ins Gelände geschickt: Was das Range Rover Evoque Cabrio taugt, musste es auf einer Teststrecke in Herefordshire (England) beweisen. Auf Fotos pflügt sich das Allrad-Cabrio durch 500 Millimeter hohes Wasser, rumpelt elegant über Off-Road-Pisten oder steile Abhänge.

Nun steht im November die Premiere des offenen Luxus-SUV-Cabrio bevor und es gibt natürlich schon die ersten offiziellen Fotos vom 4x4 Evoque mit Faltdach. 

2012 hatten die Briten schon eine Studie auf dem Genfer Autosalon 2012 präsentiert. Das Cabrio für den Förster kam gut an. Doch dann wurde es ruhig um das Modell. 2016 soll das SUV-Cabrio nun zu den Händlern rollen. Zum Start gibt es einen 240 PS-Benziner und einen 2-Liter-Diesel. 

Das Range Rover Evoque Cabrio ist ab 51.200 Euro (Ausstattung: SE Dynamic) zu haben. Ab Werk sind dann neben Allradantrieb, Neunstufenautomatik, Lederdetails, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Einparkhilfen, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem an Bord. 

Die Produktion der Cabrio-Version übernimmt das Land Rover-Werk Halewood, in dem auch Evoque-Fünftürer und -Coupé von den Bändern rollen.

ml

Rubriklistenbild: © Range Rover

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Reparatur nach Unfall: Wer zahlt Reinigung und Probefahrt?

Reparatur nach Unfall: Wer zahlt Reinigung und Probefahrt?

Reparatur nach Unfall: Wer zahlt Reinigung und Probefahrt?
Grünpfeil an Ampel: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer kennen

Grünpfeil an Ampel: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer kennen

Grünpfeil an Ampel: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer kennen
Mann fährt im Auto zur Führerscheinprüfung – und hat eine kuriose Begründung

Mann fährt im Auto zur Führerscheinprüfung – und hat eine kuriose Begründung

Mann fährt im Auto zur Führerscheinprüfung – und hat eine kuriose Begründung
Schrottreifer Transporter mit frischem TÜV: Polizei stoppt völlig maroden Ford Transit

Schrottreifer Transporter mit frischem TÜV: Polizei stoppt völlig maroden Ford Transit

Schrottreifer Transporter mit frischem TÜV: Polizei stoppt völlig maroden Ford Transit

Kommentare