Ramsauer will mehr Geld

+
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will mehr Geld, um es in den Straßen- und Schienenbereich zu investieren.

München - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) fordert deutlich mehr Geld für sein Ministerium. Damit will er in den Straßen- und Schienenbereich investieren..

Ramsauer sagte am Montag in München, der von den Berliner Koalitionsspitzen vereinbarte Betrag sei zwar ein großer Erfolg, reiche aber nicht aus. Er fügte hinzu: “Ich kann sozusagen erst mal nach Luft schnappen mit der zusätzlichen Milliarde, mehr aber auch nicht.“

Ramsauer mahnte: “Ich bräuchte eigentlich jedes Jahr vier Milliarden zusätzlich.“ Die Forderung der CSU nach einer Pkw-Maut sei deshalb “natürlich nicht vom Tisch“. Vielmehr werde er nun einen entsprechenden Vorschlag ausarbeiten.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Handy, Rettungsgasse & Co: Ab heute gelten härtere Strafen

Handy, Rettungsgasse & Co: Ab heute gelten härtere Strafen

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen

Kommentare