Peugeot SxC: Chinesischer Cross Over Mix

+
Den SxC hat Peugeot in China für den chinesischen Markt entworfen.

"SxC" steht für „Shanghai cross Concept“ - der Name ist diesmal bei Peugeot Programm: Das Modell ist extra in China für Chinesen entworfen worden. Ein Glückskeks mit vier Rädern.

Das Concept-Car SxC ist 4,87 Meter lang, 2,04 Meter breit und 1,61 Meter hoch. Einen Allradantrieb hat er auch.

Auffälligstes Merkmal sind die gegenläufig öffnenden Türen. Katzenaugenartige Scheinwerfern prägen die Front. LED-Tagfahrleuchten vorn und 22-Zoll-Felgen setzen zusätzliche Design-Akzente. LED-Technik besitzen auch die bumerangförmigen Rückleuchten. Weitere Details sind Kameras in den Rückspiegeln und Karosserieteile aus gebürstetem Aluminium sowie ein zweiteiliges Panorama-Glasdach.

Peugeot SxC

Peugeot SxC

Im SxC kommt die umweltfreundliche Hybrid4-Antriebstechnik von Peugeot in Kombination mit einem THP-Benziner (Turbo High Pressure) vorne und Elektromotor hinten zum Einsatz.

Dadurch ist auch Allradantrieb möglich. Der 1,6-Liter-Motor leistet 160 kW / 218 PS. Zusammen mit dem 70 kW / 95 PS starken E-Motor steht eine Maximalleistung von 230 kW / 313 PS zur Verfügung. Der Normdurchschnittsverbrauch des Peugeot SxC beträgt 5,8 Liter pro 100 Kilometer, der CO2-Wert liegt entsprechend bei 143 Gramm je Kilometer.

peugeot/ampnet/jri

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Kommentare