Allein auf Abwegen

Unsicher geparkt! Laster kracht in Wohnhaus

+
Nach dem Parken hat sich der Lkw selbständig gemacht und kracht in ein Wohnhaus.

Was soll schon in ein paar Minuten schiefgehen? So etwas muss sich wohl dieser Fahrer gedacht, als er seinen Auflieger am Straßenrand geparkt hat. Leider falsch gedacht.

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen, laut Polizeibericht, in der Rheingaustraße in Oestrich-Winkel (Hessen). Ein 34-jähriger Fahrer eines Sattelaufliegers hatte seinen Lkw für wenige Minuten am Straßenrand der Rheingaustraße unbeaufsichtigt abgestellt. 

Seinen Brummi alleine zu lassen ist schon in Ordnung, allerdings ist dem Niederländer dabei ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Der 34-Jährige hatte, so die Polizei, offenbar sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert. Der Auflieger setzte sich in Bewegung und krachte gegen das schräg gegenüberliegende Wohnhaus. 

Den Schaden am Haus und an dem Lkw schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro. Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu schaden. Das Haus musste zur Aufrechterhaltung der Statik gesichert werden.

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

ml

Das könnte Sie auch interessieren

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen

Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen

Kommentare