Panik bei Winterreifen

München - Der Autoclub ADAC widerspricht Warnungen von Werkstattketten, dass Winterreifen knapp werden könnten.

Lesen Sie auch:

Winterreifenpflicht kommt noch in diesem Jahr

Im vergangenen Jahr führten der erhöhte Bedarf wegen der Abwrackprämie und Insolvenzen von Herstellern zu Engpässen. Dies werde dieses Jahr nicht passieren, meint Ruprecht Müller, Reifenexperte beim ADAC Technikzentrum in Landsberg.

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

Im schlimmsten Fall sind einzelne Fabrikate ausverkauft“, meint er. Dann könnte der Kunde aber auf andere umsteigen. Auch sind unterschiedliche Reifengrößen für ein Fahrzeug möglich.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

Zehn Jahre nach Orkan Kyrill - Bilder der Verwüstung

Zehn Jahre nach Orkan Kyrill - Bilder der Verwüstung

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Feuer im Wohnhaus in Warpe 

Neue Möbel für offene Grundrisse

Neue Möbel für offene Grundrisse

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Kerber mit Mühe in Melbourne gegen Witthöft weiter

Meistgelesene Artikel

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Drohne außer Kontrolle zwingt Autofahrer zu Vollbremsung

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Sind gelbe Scheinwerfer am Auto eigentlich erlaubt?

Kommentare