408 PS: Der neue Porsche Carrera GTS

Porsche Carrera GTS
+
Top-Modell: Mit 408 PS Leistung, hoher Fahrdynamik und betont sportlicher Ausstattung übernimmt der neue 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe.

Zwei neue Porsche Modelle dürfen sich jetzt mit den drei Buchstaben GTS schmücken: Der 911 Carrera GTS Coupé und das Cabrio. Auf dem Automobilsalon in Paris sind die zwei Top-Modell erstmal zu sehen.

Wem der 911 GT3 mit 435 PS zu extrem ist, könnte seine Freude mit dem neuen 911 Carrera GTS haben. Das Top-Modell hat einen 408 PS starken 3,8-Liter-Boxermotor. Spitze fährt der Wagen Tempo 306 und ist von null auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden. 

Der Kraftstoffverbrauch beträgt, laut Porsche beim Carrera GTS 10,2 Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emissionen liegen bei 240 g/km.

Porsche 911: Der neue Carrera GTS

Porsche 911: Der neue Carrera GTS

Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Das neue Top-Modell: Mit einer 408 PS Leistung, hoher Fahrdynamik und betont sportlicher Ausstattung übernimmt der neue 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Die neuen Mitglieder der Carrera Familie sind als Coupé und Cabriolet mit einem 3,8-Liter-Motor zu haben. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Spitze fährt der GTS Tempo 306 und beschleunigt von null auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch beträgt, laut Porsche, beim Carrera GTS 10,2 Liter auf 100 Kilometer, die CO2-Emissionen liegen bei 240 g/km. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Trotz Heckantrieb haben die Modelle eine 44 Millimeter breitere Karosserie. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Das 911 Carrera GTS Coupé wird in Deutschland inklusive länderspezifischer Ausstattung und 19 Prozent Mehrwertsteuer zum Preis von 104 935 Euro angeboten, das Cabriolet kostet 115 050 Euro. Beide Modelle sind ab Dezember 2010 in Deutschland im Handel erhältlich. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS 2010
Der Carrera GTS ist serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, auf Wunsch ist das Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) lieferbar. © Porsche
Porsche 911: Der neue Carrera GTS
Die Farbe schwarz dominiert den Innenraum. Sportlich ist auch das neue Dreispeichen-Sport-Design-Lenkrad. © Porsche

Optisch wie technisch setzt sich der GTS von den übrigen Carrera-Modellen ab: Der neue Porsche 911 Carrera GTS besitzt trotz Heckantrieb die 44 Millimeter breitere Carrera-Karosserie der Allradmodelle und natürlich die dazugehörige breitere Spur.

Er rollt serienmäßig auf schwarz lackierten 19-Zoll-RS Spyder-Rädern mit Zentralverschluss und glanzgedrehtem Felgenhorn, die an der Hinterachse Reifen der Dimension 305/30 ZR 19 tragen. Dazu gehört eine Sport-Design-Bugverkleidung mit schwarz lackierter Spoilerlippe, spezielle, ebenfalls schwarze Seitenschweller und die je nach Außenfarbe schwarzen oder silbernen Carrera GTS-Schriftzüge auf Türen und Heckdeckel.

Das 911 Carrera GTS Coupé wird in Deutschland inklusive länderspezifischer Ausstattung und 19 Prozent Mehrwertsteuer zum Preis von 104.935 Euro angeboten, das Cabriolet kostet 115.050 Euro. Beide Modelle sind ab Dezember 2010 in Deutschland im Handel erhältlich.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Dreiste Aktion: Autofahrer wollen Stau entkommen – das rächt sich

Dreiste Aktion: Autofahrer wollen Stau entkommen – das rächt sich

Dreiste Aktion: Autofahrer wollen Stau entkommen – das rächt sich
Ford Ranger: Diesen Motor haben sich viele Kunden gewünscht

Ford Ranger: Diesen Motor haben sich viele Kunden gewünscht

Ford Ranger: Diesen Motor haben sich viele Kunden gewünscht
Brabus GLE 900 Rocket: Hier fährt das schnellste SUV der Welt

Brabus GLE 900 Rocket: Hier fährt das schnellste SUV der Welt

Brabus GLE 900 Rocket: Hier fährt das schnellste SUV der Welt
Elektroautos mit hohem Wertverlust? So sieht die Realität aus

Elektroautos mit hohem Wertverlust? So sieht die Realität aus

Elektroautos mit hohem Wertverlust? So sieht die Realität aus

Kommentare