Autobahn als Radweg angezeigt

Navi lotst Radfahrer auf die A 5

+
Navis sind eine feine Sache, doch nicht immer zuverlässig.

Mörfelden-Walldorf - Das kann passieren, wenn man der Technik blind vertraut: Ein Radfahrer hat sich von seinem Navigationsgerät in Hessen auf die Autobahn 5 lotsen lassen.

Der Mann war Autofahrern bei Mörfelden-Walldorf am Donnerstagabend auf dem Seitenstreifen aufgefallen, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten ihn antrafen, stand er sichtlich aufgelöst auf einem Autobahnparkplatz.

Bußgeld-Katalog: Das kosten Radl-Sünden

Bußgeld-Katalog: Das kosten Radl-Sünden

Er habe beteuert, seinem Navi bedingungslos gefolgt zu sein, das Gerät habe die Autobahn als Radweg angegeben.

dpa

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Gesuchter Bobbycar- „Falschparker“ stellt sich

Neuer Bentley Continental Supersports erreicht Tempo 336

Neuer Bentley Continental Supersports erreicht Tempo 336

Kia Stinger will sportliche Oberklasse ausstechen

Kia Stinger will sportliche Oberklasse ausstechen

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Storch macht Zwischenstopp auf parkendem Mini 

Kommentare