Im Höhenrausch

Echter Bergfex! Das Mercedes G500 4x4² Show Car

Mercedes G500 4x4² Show Car
1 von 11
Im Höhenrausch: das Mercedes G500 4x4² Show Car kraxelt mit permanentem Allradantrieb und V8-Power über Stock und Stein, abheben inklusive. 
Mercedes G500 4x4² Show Car
2 von 11
Den Sonnenaufgang genießt das Mercedes G500 4x4² Show Car mit einem 4,0-Liter-V8-Turbo (422 PS). 
Mercedes G500 4x4² Show Car
3 von 11
Der extreme Offroader steht auf dicken 22-Zoll-Reifen. Neben 45 Zentimeter Bodenfreiheit ist das Fahrwerk mit doppelten Feder-Dämpferbeinen und Verstelldämpfung neu.
Mercedes G500 4x4² Show Car
4 von 11
Wasserscheu ist das Showcar mit einer Wattiefe von 1000 Millimeter wohl kaum. 
Mercedes G500 4x4² Show Car
5 von 11
Über der Windschutzscheibe ist eine LED-Leiste angebracht. Die mächtigen Kotflügel sind beim Mercedes G500 4x4² Show Car aus Karbon.
Mercedes G500 4x4² Show Car
6 von 11
Doppelte Sidepipes beidseitig vor den Hinterrädern modulieren den G-typischen Sound des G 500 4x4² und beherrschen das komplette Repertoire von potentem Sportwagen – vom sanften Brabbeln im Leerlauf über sonores Brummen im Teillastbereich bis hin zum nachdrücklichen Donnern beim Beschleunigen unter Volllast.
Mercedes G500 4x4² Show Car
7 von 11
Ein Unterfahrtschutz aus Edelstahl schützt vor Steinschlag und heftigeren Stößen.
Mercedes G500 4x4² Show Car
8 von 11
Auch in der Garage steht das Mercedes G500 4x4² Show Car ganz gut da.

Sand, Wasser oder Felsen sind für das Mercedes G500 4x4² Show Car scheinbar kein Problem. Wem das zu extrem ist, kann gleich zu Hause bleiben, oder?

Geländewagen sind, na klar, Fahrzeuge fürs Gelände. Nun haben die Stuttgarter dem Wüsten-Pickup, dem Mercedes G 63 AMG 6x6 einen "Modellbruder" an die Seite gestellt: Das neue Mercedes G500 4x4² Show Car ist 2,25 Meter hoch und 2,10 Meter breit. Für Bauch- und Bodenfreiheit steht der Wagen auf 22 Zoll-Rädern. Damit rollt der Mercedes G500 4x4² durch Wasser und Felsbrocken mühelos hinweg. Dazu bringen die Portalachsen-Konstruktion den Offroader voll auf die Höhe. Im Unterschied zu herkömmlichen Starrachsen befinden sich hier die Räder nicht auf Höhe der Achsmitte, sondern liegen durch die Portalgetriebe an den Achsköpfen wesentlich weiter unten.

Für nötige die Kraft sorgt ein 4,0 Liter-V8-Motor mit 442 PS.

Offroad-Daten

Mercedes G 500 4x4²

Mercedes G 500 Station Wagen lang

Bodenfreiheit

450 mm

210 mm

Böschungswinkel v/h

52° / 54°

36° / 27°

Rampenwinkel

47°

21°

Kippwinkel

30°

28°

Wattiefe

1000 mm

600 mm

Steigfähigkeit

100 %

100 %

Radstand

2850 mm

2850 mm

Spurweite vorn/hinten

1774 mm

1475 mm

Rad-/Reifenkombination

9,5 J x 22

325/55 R22

7,5 J x 18

265/60 R 18

ml

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Das traditionelle Fischgericht Poke

Eine große Schüssel, darin roher Fisch, Reis und Gemüse: Das ist Poke, ein hawaiianisches Nationalgericht. Wer es essen will, muss aber nicht bis zum …
Das traditionelle Fischgericht Poke

Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Er sieht gut aus und ist technisch auf der Höhe der Zeit. Doch so richtig etabliert hat sich der Jaguar XF nie. Das liegt an der starken Konkurrenz …
Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut

Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Auf dem Rückweg von höchsten Gipfeln, tiefsten Gewässern und dem Weltall bringen Menschen vor allem Wissen mit. Dass sie Designern dabei wichtige …
Extreme Fashion - wie Abenteurer zu Trendsettern wurden

Meistgelesene Artikel

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Verbrauche ich weniger Sprit, wenn der Tank nicht voll ist?

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Bald ist Premiere: Audi teasert neuen A7 Sportback

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Handy, Rettungsgasse & Co: Ab heute gelten härtere Strafen

Handy, Rettungsgasse & Co: Ab heute gelten härtere Strafen