Mazda enthüllt kleinen Geländewagen - Verkaufsstart im Juni

+
Der Mazda CX-3 wird der zweite Geländewagen im Modellprogramm des japanischen Autobauers. Foto: Mazda

Los Angeles (dpa/tmn) - Der Mazda CX-5 bekommt einen kleinen Bruder: Als geschrumpfter Geländewagen tritt der CX-3 alles andere als bescheiden auf. Zu haben ist er als Benziner oder Diesel und mit obligatorischer Hightech-Ausstattung.

Auf der Motorshow in Los Angeles (Publikumstage: 21. bis 30. November) stellt der japanische Hersteller den CX-3 vor. Der kleine Geländewagen ist mit 4,28 Metern ähnlich lang wie der Opel Mokka und soll ab Juni nächsten Jahres bei den Händlern stehen. Preise will Mazda erst zum Start des Vorverkaufs im März bekanntgeben.

Für den CX-3 wird es laut dem Hersteller wie bereits für die neue Generation des Kleinwagens Mazda2 viele Hightech-Optionen geben, die sonst eher in höheren Fahrzeugklassen zu finden sind. Dazu zählen zum Beispiel LED-Scheinwerfer, ein Head-up-Display und eine automatische Abstandsregelung. An Motoren stehen 2,0-Liter-Benziner mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS sowie ein Diesel mit 1,5 Liter Hubraum und 77 kW/105 PS zur Wahl. Bis auf den schwächeren Benziner kombiniert Mazda die Triebwerke auch mit Allradantrieb. Eine Start-Stopp-Automatik ist Standard.

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Falsch getankt - Was sind die Folgen?

Kommentare