Fragwürdige Umgestaltung

Künstler bemalt Lamborghini Aventador SVJ – „schlimmer als ein Totalschaden“

Ein handbemalter Lamborghini Aventador SVJ
+
Handbemalt: Dieser Lamborghini Aventador SVJ bekam von Künstler Abdullah Qandeel einen neuen Anstrich.

Einem Künstler war sein Lamborghini Aventador SVJ offenbar noch nicht extravagant genug – also griff er kurzerhand selbst zu Farbe und Pinsel.

Monaco – Mit Kunst ist das ja immer so eine Sache: Da gibt es Bilder oder Skulpturen, die für Unsummen verkauft werden – doch bei deren Anblick würde man das als Laie niemals vermuten. Und auch nicht jeder Künstler schert sich unbedingt um Normen. Zu dieser Kategorie zählt mit Sicherheit der saudi-arabische Künstler Abdullah Qandeel (33). Bereits zweimal wurde er verhaftet, weil er Luxus-Hotelzimmer mit Farbe „umdekoriert“ hat. Der Mann ist kein Unbekannter in der Kunstszene: Seine farbenfrohen Bilder verkaufen sich für sechsstellige Summen, angeblich haben selbst Promis wie der Rapper Kanye West Werke von ihm in ihren Häusern hängen.
Nun hat sich Abdullah Qandeel an einem Lamborghini Aventador SVJ (Neupreis: ab 420.000 Euro) ausgetobt – mit einem ziemlich fragwürdigen Ergebnis, wie 24auto.de berichtet.*

Den Supersportwagen allein von außen mit Farbe zu überziehen reicht dem Mann allerdings nicht – auch im Inneren hat sich der Künstler ausgetobt. Und das sieht noch einmal deutlich gewöhnungsbedürftiger aus als die schon kuriose Außenbemalung. In den Kommentaren sind einige Nutzer entsetzt: „Schlimmer als ein Totalschaden!“, schreibt jemand. Ein anderer findet: „Das sieht aus wie Grundschul-Kunstprojekt.“ *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr – Fahrer überrascht mit nagelneuer TÜV-Plakette

Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr – Fahrer überrascht mit nagelneuer TÜV-Plakette

Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr – Fahrer überrascht mit nagelneuer TÜV-Plakette
Video: Milliardär schießt im Bugatti über A2 – mit 417 km/h

Video: Milliardär schießt im Bugatti über A2 – mit 417 km/h

Video: Milliardär schießt im Bugatti über A2 – mit 417 km/h
Kennzeichen: Dafür stehen die Buchstaben X und Y 

Kennzeichen: Dafür stehen die Buchstaben X und Y 

Kennzeichen: Dafür stehen die Buchstaben X und Y 
Führerscheinklasse 3: Das müssen Sie beim Umtausch beachten

Führerscheinklasse 3: Das müssen Sie beim Umtausch beachten

Führerscheinklasse 3: Das müssen Sie beim Umtausch beachten

Kommentare