Das kleinste Auto der Welt

Das kleinste Auto der Welt
1 von 6
Er hat den Kleinsten: Der will uns wohl aufziehen? Der Schlüssel am Heck ist allerdings nur Zier. Ansonsten meint es Konstrukteur Perry Watkins durchaus ernst mit dem „kleinsten Auto der Welt“. Es ist 104 Zentimeter hoch, 66 breit und 129 lang, bis zu 65 km/h schnell und vom britischen TÜV für den Straßenverkehr zugelassen.
Das kleinste Auto der Welt
2 von 6
Das kuriose Mini-Mobil ist im Guinness-Buch der Rekorde vermerkt. Auf der Automobilmesse "Essen Motor Show" in Essen (27. November bis zum 05. Dezember 2010) wird der Kleine dann zu bestaunen sein.
Das kleinste Auto der Welt
3 von 6
Der Brite Perry Watkins steigt in seinen Kleinen. Erst Aufklappen...
Das kleinste Auto der Welt
4 von 6
... einsteigen und in Position bringen...
Das kleinste Auto der Welt
5 von 6
...geschmeidig den Körper zusammenfalten...
Das kleinste Auto der Welt
6 von 6
...und Türe - Klappe schließen.

Der Wagen ist 104 Zentimeter hoch, 66 Zentimeter breit und 129 Zentimeter lang und ist damit im Guinness-Buch der Rekorde vermerkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

In welchen Berufen werden die Menschen am häufigsten krank? Dieser Frage sind die Krankenkassen nachgegangen. Das Ergebnis dürfte viele erstaunen.
Überraschend: Diese fünf Berufe machen krank

Tipps für schattige Gärten und Balkone

Von wegen Schattendasein: Sonnenarme Gärten und Balkone sind kein Nachteil. Mit den richtigen Pflanzen lassen sich auch schattige Ecken in sattes …
Tipps für schattige Gärten und Balkone

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Nach Protesten in der ganzen Republik an den vergangenen Wochenenden waren auch für diesen Samstag deutschlandweit Proteste von Kritikern der …
Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

Freiburg - Kaum zu glauben, aber wahr: Der SV Werder Bremen kann noch gewinnen! Und kämpfen können die Bremer! Das Netz reagiert unterschiedlich auf …
„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

Meistgelesene Artikel

Anlieger frei: Wann dürfen Sie durchfahren – und welche Strafen drohen?

Anlieger frei: Wann dürfen Sie durchfahren – und welche Strafen drohen?

So reinigen Sie blitzschnell Ihre Autositze - mit diesen Hausmitteln

So reinigen Sie blitzschnell Ihre Autositze - mit diesen Hausmitteln

Kurzzeitkennzeichen: So beantragen Sie das gelbe Kennzeichen

Kurzzeitkennzeichen: So beantragen Sie das gelbe Kennzeichen

Entgegen der Fahrtrichtung parken - ist das erlaubt?

Entgegen der Fahrtrichtung parken - ist das erlaubt?

Kommentare