1 von 10
Biene Maja on Tour? Die J1 von Johammer sieht nicht nur höchst ungewöhnlich und ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, sie ist – so verspricht der Hersteller – auch zu 100 Prozent recyclebar.
© Johammer
2 von 10
Die Beplankung des Chassis sieht aus als stamme sie aus den Wellblech-Überresten einer Junkers Ju 52 gedengelt worden, ist aber aus Polypropylen.
© Johammer
3 von 10
Das Zweirad mit Elektro-Antrieb Johammer J1 stammt aus Österreich. Für den Vortrieb sorgt eine E-Maschine mit einer Leistung von 11 kW / 15 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf Tempo 120 begrenzt.
© Johammer
4 von 10
Zwei unterschiedlich große Scheinwerfer lauern über dem Vorderrad, zwei weitere und die Blinker sind auf der Vorderseite der Spiegel angebracht.
© Johammer
5 von 10
Johammer J1: Chassis.
© Johammer
6 von 10
Johammer J1: Vorderradaufhängung.
© Johammer
7 von 10
In die Rückspiegel sind 2,4 Zoll große und hochauflösende Farb-Displays integriert. Sie informieren über die notwendigen Fahr- und Warnhinweise wie Geschwindigkeit und Ladezustand der Akkus.
© Johammer
8 von 10
Johammer J1ist ab 25.000 Euro zu haben.
© Johammer
Zweiräder mit Elektroantrieb liegen im Trend. Nun präsentiert die österreichische Firma Johammer ein umweltfreundliches Motorrad: die J1.