Ford Mustang galoppiert ab 35 000 Euro los

+
Gibt im Sommer sein Europa-Debüt: Für den Mustang verlangt Ford in Deutschland mindestens 35 000 Euro. Foto: Ford

Köln (dpa/tmn) - Der Ford Mustang wird nach 50 Jahren zum ersten Mal offiziell in Deutschland angeboten. Im Sommer geht es los. Der Sportwagen wird dann für rund 35 000 Euro erhältlich sein. Das kündigte der US-Hersteller am Deutschlandsitz in Köln an.

Der Ford Mustang steht bald bei den Händlern in Deutschland. Die Einstiegsversion des legendären Sportwagens in jüngster Generation ist mit einem 2,3 Liter großen Vierzylinder-Turbomotor bestückt, der 231 kW/314 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 434 Newtonmetern (Nm) entwickelt. Als Normverbrauch nennt Ford 8 Liter (CO2-Ausstoß: 179 g/km).

Wer einen klassischen V8-Motor unter der Haube wünscht, bekommt das Coupé für 5000 Euro Aufpreis mit 5,0-Liter-Triebwerk, das auf 308 kW/418 PS kommt, bis zu 524 Nm Drehmoment abgibt und im Schnitt 12 Liter schluckt (CO2: 281 g/km).

Während der Vierzylindermotor laut Ford eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h ermöglicht, wird die Achtzylinder-Variante erst bei 250 km/h elektronisch eingebremst. Beide Motorisierungen gibt es für jeweils 2000 Euro Aufpreis auch mit Automatik- statt Schaltgetriebe.

Zeitgleich zum Coupé startet in Deutschland das Mustang Cabrio. Der Open-Air-Aufschlag beträgt 5000 Euro beim Vierzylinder-Modell und 4000 Euro bei der V8-Variante.

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

Carbage Run: Billige Schrottkiste statt teurer Oldtimer

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

ADAC-Kindersitztest: Diese Modelle sind durchgefallen

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Neuer Seat Ibiza: Agil, komfortabel, bezahlbar

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Ferrari 488 GTO: Knackt er die 700-PS-Grenze?

Kommentare