Firmenwagen-Ranking

Das ist die Top-10 der beliebtesten Dienstwagen

Platz 10: Opel AstraDer kompakte Rüsselsheimer schafft es gerade noch so in die Top-10.
1 von 10
Platz 10: Opel Astra. Den Anfang macht der kompakte Rüsselsheimer. Er schafft es gerade noch so in die Top-10.
Platz 9: Ford FocusWer sich für einen Ford als Dienstwagen entscheidet, greift meistens zum Focus.
2 von 10
Platz 9: Ford Focus. Wer sich für einen Ford als Dienstwagen entscheidet, greift meistens zum Focus.
Platz 8: VW TouranDer Touran ist besonders wegen seines Platzangebots bei Firmen sehr beliebt.
3 von 10
Platz 8: VW Touran. Der Touran ist besonders wegen seines großzügigen Platzangebots bei Firmen sehr beliebt.
Platz 7: BMW 3erDer Bayer - hier das Modell 340i - hat im Vergleich zur Premium-Konkurrenz um Mercedes und Audi bei den Dienstwagen das Nachsehen.
4 von 10
Platz 7: BMW 3er. Der Bayer - hier das Modell 340i - hat im Vergleich zur Premium-Konkurrenz um Mercedes und Audi bei den Dienstwagen das Nachsehen.
Platz 6: Mercedes C-KlasseEinen Platz besser als der 3er BMW und damit bei den Fuhrparkmanagern etwas beliebter ist die C-Klasse von Mercedes.
5 von 10
Platz 6: Mercedes C-Klasse. Einen Platz besser als der 3er BMW und damit bei den Fuhrparkmanagern etwas beliebter ist die C-Klasse von Mercedes.
Platz 5: Audi A6In der Top-5 der meistgefahrenen Dienstwagen finden sich nur noch Fahrzeuge aus dem erweiterten VW-Konzern. Hier der Audi A6. 
6 von 10
Platz 5: Audi A6. In der Top-5 der meistgefahrenen Dienstwagen befinden sich nur noch Fahrzeuge aus dem erweiterten VW-Konzern. Hier der Audi A6. 
Platz 4: Skoda OctaviaSogar einen Platz besser als der Ingolstädter ist sein tschechischer Konzernbruder. Unter den Dienstwagen ist der Octavia das meistgefahrene importierte Fahrzeug.  
7 von 10
Platz 4: Skoda Octavia. Sogar einen Platz besser als der Ingolstädter ist sein tschechischer Konzernbruder. Unter den Dienstwagen ist der Octavia übrigens das meistgefahrene importierte Fahrzeug.  
Platz 3: Audi A4Zwei Plätze besser als der größere Bruder A6 ist der A4 als Fahrzeug der Oberen Mittelklasse.
8 von 10
Platz 3: Audi A4. Zwei Plätze besser als der größere Bruder A6 ist der A4 als Fahrzeug der Oberen Mittelklasse.

Viele Deutsche verzichten nur ungern auf einen Firmenwagen. Er ist Statussymbol und Motivationsspritze zugleich. Das sind die zehn beliebtesten Geschäftswagen.  

Kaum eine Nation legt so viel Wert auf einen Geschäftswagen wie wir Deutschen. Auch viele Premium-Fahrzeuge sind darunter. Doch welches sind die meistgefahrenen? Das Frankfurter Marktforschungsinstitut Dataforce hat die entsprechenden Daten ausgewertet.   

Das könnte Sie auch interessieren

Oktoberfest in Wildeshausen

Beim Oktoberfest feierten am Samstagabend viele Besucher im Zelt im Krandel. Die Band heizte den Feiernden tüchtig ein.
Oktoberfest in Wildeshausen

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Rund 1000 Kinder sangen am Donnerstag bei "Klasse wir singen!" auf dem Wildeshauser Marktplatz mit ihren Eltern und Lehrern.
"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Mofarennen des Racing Teams in Jeddingen

Das Racing Team Jeddingen gab am Samstag den Startschuss zum zweiten Mofarennen. Die Rennmofas knatterten fünf Stunden lang um die Wette und in der …
Mofarennen des Racing Teams in Jeddingen

Thänhuser Markt: Die Party am Samstagabend

Super! Thänhuser-Markt-Party in allen Zelten, da konnte der Veranstalter nicht meckern. Sowohl in den beiden großen Partyzelten, als auch auf der …
Thänhuser Markt: Die Party am Samstagabend

Meistgelesene Artikel

Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?

Lichthupe beim Auto: In welchen Fällen ist sie erlaubt?

Auto anmelden: Diese Dokumente brauchen Sie dazu

Auto anmelden: Diese Dokumente brauchen Sie dazu

Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis

Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis

Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella

Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella