Aufreger auf Facebook

Abschleppwagen-Fahrer ist sauer, weil er Knöllchen erhält – als er zum Aufladen auf Busspur parkt

Der Abschleppwagen von Paul Stevenson
+
Paul Stevenson hat seinen Abschleppwagen auf einer Busspur geparkt, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Ein Abschleppwagen-Fahrer versteht die Welt nicht mehr: Er erhält ein Bußgeld, weil er auf einer Busspur parkt. Das ist zwar verboten, doch er will einen triftigen Grund dafür gehabt haben.

Kingston Upon Hull (England) – Als Abschleppwagen-Fahrer hat man’s nicht leicht: Oft ist man der Buhmann, muss sich mit widerspenstigen Autobesitzern, die falsch parken, es aber nicht einsehen wollen, rumschlagen. Zudem ist das eigene Fahrzeug groß und sperrig, was es im Straßenverkehr schwer macht, es so abzustellen, dass es nicht im Weg umgeht. Doch am Ende erlebt so mancher Abschleppwagen-Fahrer eine böse Überraschung.

So geschehen auch kürzlich in der englischen Stadt Kingston Upon Hull, kurz Hull. Dort habe ein Mann seinen Abschleppwagen auf einer Busspur abstellen müssen, wie er selbst sagt. Am Ende erhält er allerdings von der Stadt ein saftiges Knöllchen und soll jetzt 70 Euro Strafe zahlen. Doch Paul Stevenson, der ein selbstständiges Abschlepp-Unternehmen names „Plantmove Hull Limited“ führt, wehrt sich mit Händen und Füßen.

Vor ihm soll ein Lkw liegengeblieben sein – mit eingeschaltetem Warnblinker. Um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen, wie er sagt, stellt sich Stevenson mit seinem 18 Meter langen Abschleppwagen dahinter auf eine Busspur. Doch dabei wurde Stevenson von einer Überwachungskamera gefilmt. Die komplette Geschichte lesen Sie auf 24auto.de. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Der neue Mitsubishi Space Star: Schick, modern und mit den praktischen Vorteilen eines Kleinwagens

Der neue Mitsubishi Space Star: Schick, modern und mit den praktischen Vorteilen eines Kleinwagens

Der neue Mitsubishi Space Star: Schick, modern und mit den praktischen Vorteilen eines Kleinwagens
Alte Führerscheine umtauschen: Achtung, diese Fristen gelten

Alte Führerscheine umtauschen: Achtung, diese Fristen gelten

Alte Führerscheine umtauschen: Achtung, diese Fristen gelten
Honda Civic als Lamborghini Aventador SVJ – ein indischer Umbau macht’s möglich

Honda Civic als Lamborghini Aventador SVJ – ein indischer Umbau macht’s möglich

Honda Civic als Lamborghini Aventador SVJ – ein indischer Umbau macht’s möglich
Maserati Levante Hybrid im Test: Power-SUV mit gedämpfter Dynamik

Maserati Levante Hybrid im Test: Power-SUV mit gedämpfter Dynamik

Maserati Levante Hybrid im Test: Power-SUV mit gedämpfter Dynamik

Kommentare