Elfjähriger auf Spritztour mit Mamas Auto

Langwedel/Verden - Obwohl er kaum über das Lenkrad schauen konnte, schnappte sich ein elfjähriger Junge die Autoschlüssel seiner Mutter und kurvte durch die niedersächsische Gemeinde Langwedel.

Ein Elfjähriger ist mit dem Auto seiner Eltern durch die niedersächsische Gemeinde Langwedel gefahren - immerhin hatte er vorher in einem Waldstück dafür geübt. Deshalb sei er sich vermutlich keiner Schuld bewusst gewesen, als er nach einer fünf Kilometer langen Spritztour gestoppt wurde, sagte ein Sprecher der Polizei in Verden am Dienstag. Der Junge sagte, er habe sich das Autofahren bei seiner Mutter genau abgeschaut.

Das sind die nervigsten Autofahrer

Das sind die nervigsten Autofahrer

Der Elfjährige, der kaum über das Lenkrad gucken konnte, hatte sich am Montag den Autoschlüssel genommen und sich hinters Steuer gesetzt.

dpa

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Meistgelesene Artikel

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Cooler Picknicker im Test: Der neue Mini Countryman

Seat Ateca: Wie schlägt sich der Südländer im Schnee?

Seat Ateca: Wie schlägt sich der Südländer im Schnee?

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

60 Jahre Radarfalle! Eine ungeliebte Erfolgsgeschichte

Ist der Führerschein mit 16 eine gute Idee?

Ist der Führerschein mit 16 eine gute Idee?

Kommentare